Einbindung einer Dll - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code) +---- Thema: Einbindung einer Dll (/Thread-Einbindung-einer-Dll) |
Einbindung einer Dll - temag - 08.02.2007 17:39 hallo zusammen ich möchte folgende Funktion aus einer DLL in mein Programm einfügen. BOOL eBusSendMasterToSlave ( heBus :DWORD; nTargetAddr :DWORD; nPrimaryCmd :DWORD; nSecondaryCmd :DWORD; lpeBusSendData :Pointer; nSendDataLen :DWORD; lpeBusReceiveData :Pointer; lpnReceiveDataLen: LPDWORD); als blutiger Angänger bin ich auf eure Hilfe angewiesen herzlichen dank PS: DLL im Anhang Einbindung einer Dll - dc6xs - 08.02.2007 18:05 ' schrieb:hallo zusammen Hi , welcher Anhang? Die Suche hilft Dir bestimmt weiter, wurde schon relativ oft hier behandelt... Hast Du schon die LabVIEW-Hilfe befragt? Gruß, Rob Einbindung einer Dll - A.Berndsen - 08.02.2007 18:08 Hallo temag, die DLL fehlt leider. Hast Du die Hilfefunktion hier im Forum schon benutzt? Das Aufrufen von DLL's war schon häufig Thema. Für DLL & Externen Code gibt es sogar ein eigenes Unterforum. Um eine DLL aufzurufen benötigst Du das VI "Knoten zum Aufrufen externer Bibliotheken [Call library function node] Die LV Hilfe weiß auch noch was! Code: Beispiel: Grüße Andreas Einbindung einer Dll - Y-P - 08.02.2007 20:54 Hallo, da gibt es doch extra einen DLL-Assistent, der Dir schon eine Menge Arbeit abnimmt. Ob es den aber bei 7.1 schon gab weiß ich nicht. Gruß Markus EDIT: Das gibt es unter "Tools"->"Import"->"Shared Library (.dll)" Da werden Dir schon fertige VIs zu Deiner DLL erzeugt. Einbindung einer Dll - A.Berndsen - 09.02.2007 08:38 Zur Info! Dein DLL-Assistenten gibt es erst seit LV8.2 |