Ausgabe von Messprotokollen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Ausgabe von Messprotokollen (/Thread-Ausgabe-von-Messprotokollen) |
Ausgabe von Messprotokollen - HTL'er - 30.01.2007 10:34 HALLO... Mein Problem ist, dass ich über eine USB 6218 Karte Messergebnisse bekomme und diese entsprechend formatieren und ausgeben möchte. die bevorzugte ausgabe Dateiart wäre *.pdf *.doc oder änliche ... Die Daten setzen sich aus Dezimalwerten und Boolean Werten zusammen. Ein weiteres kleines Problem ist, dass ich nur im Besitz einer Student Version bin ... mfg HTL'er Ausgabe von Messprotokollen - dc6xs - 30.01.2007 10:40 ' schrieb:HALLO... Schau doch mal ob es bei Dir nicht auch die VIs zur Berichtserstellung gibt, mit denen kannst Du einen HTML-Report basteln oder druckenlassen. Würde mich wundern wenn es diese VIs bei der 7.1 Studi-Version nicht mehr gibt, sie aber in der 7.0 Studi-Version drinne sind. Gruß, Rob Ausgabe von Messprotokollen - Lucki - 30.01.2007 11:26 Falls es ein einfaches Textprotokoll auch tut, dann gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: Benutze die (aufziebare) Funktion "In String formatieren". Als Formatstring kannst Du einen ganzen Roman eingeben, also hier das komplette Textgerüst Deines Protokolls. An den Stellen, an denen die Ausgabewerte stehen sollen, gibst Du die mit % beginnenden Formatzeichen ein. Diese müssen natürlich in Anzahl, Art und Reihenfolge genau mit den Eingangswerten des VI übereinstimmen. |