LabVIEWForum.de
For schleife frühzeitig beenden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: For schleife frühzeitig beenden (/Thread-For-schleife-fruehzeitig-beenden)



For schleife frühzeitig beenden - andiedecke - 25.01.2007 10:53

Hellas!!

Hätte eine Frage, geht das irgendwie, dass ich eine For Schleife laufen lasse und auf Knopfdruck noch bevor die maximale Anzahl an Iterationen durchgezählt sind beende?? Kann mir wer da einen kleinen Tip geben, wie das funktioniert??

danke lg andiedecke


For schleife frühzeitig beenden - Achim - 25.01.2007 10:55

Hi,

da hast du keine Chance! Was willst du machen? Das geht sicher auch anders...z.B. mit ner While-Schleife

Gruss
Achim


For schleife frühzeitig beenden - andiedecke - 25.01.2007 10:59

Naja mein problem ist, dass ich einen XY Graph brauche zur Datendarstellung, da meine X-Achse nicht immer die Zeit darstellen soll, weil ich einige Sensoren verwende und diese in einem Diagramm zueinander darstellen will...

wenn ich die Daten in einer While schleife auslese, dann löscht mein XY Graph meine erhaltene Kurve, wenn ich dagegen mit einer For Schleife diese Daten abarbeite, dann hab ich die Kurve solange auf meinem Display bis ich die Schleife wieder von neuem starte, was ich ja eigentlich auch will... jetzt kann ich aber nicht immer genau sagen wie lange die messung dauert, deswegen wäre es super wenn man die for schleife einfach anhalten könnte...

lg andiedecke


For schleife frühzeitig beenden - Achim - 25.01.2007 11:01

Check ich nicht...poste doch mal ein Dummy-VI...


For schleife frühzeitig beenden - eg - 25.01.2007 11:06

Moment mal, du kannst mit einer While-Schleife die For-Schleife ersetzen, die Funktionalität soll erhalten bleiben.

Gruss, Eugen


For schleife frühzeitig beenden - andiedecke - 25.01.2007 11:13

mein problem hat sich grade eben erübrigt glaub ich... trotzdem danke für die antworten


For schleife frühzeitig beenden - A.Berndsen - 25.01.2007 11:34

Das Zauberwort für die Lösung heißt "Schieberegister".

Grüße
Andreas