![]() |
HTML Report Tabellen Font ändern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: HTML Report Tabellen Font ändern (/Thread-HTML-Report-Tabellen-Font-aendern) |
HTML Report Tabellen Font ändern - sgersing - 10.01.2007 16:01 Hallo zusammen, weiss jemand wie ich die Schriftgröße in einer Tabelle ändern kann. (Bei einer HTML Reporterstellung) Dann VI "set report font" ändert nur die Schriftgröße des Textes ober- und unterhalb der Tabelle. Im voraus besten Dank Sascha HTML Report Tabellen Font ändern - Y-P - 11.01.2007 21:45 Hallo, kannst Du mal Dein VI hochladen, wie Du es bisher hast? Ich habe mal in den Beispielen nachgeschaut, aber da habe ich nichts mit einer Tabelle gefunden. Gruß Markus ' schrieb:Hallo zusammen, HTML Report Tabellen Font ändern - lynx - 11.01.2007 22:28 Hallo Sascha, das ist so einfach (und mit Bordmitteln) nicht möglich. Das Problem liegt in der Definition der Tabelle im W3C. Die Tabelle ignoriert grundsätzlich alle Formatierungs-Tags, die um den <TABLE>-Tag herum gesetzt werden. Um den Font in der Tabelle zu ändern, muss man sich vermutlich in die Tabellen-VIs hineingraben und Änderungen daran durchführen. HTML-Bücher und Tutorials empfehlen für die Formatierung verschiedene Möglichkeiten: 1. In jeder Zelle den Font setzen Code: Array 2. Tabelle über Style formatieren Code: Array Soll für alle Tabellen die selbe Formatierung gelten, könnte man nach der Erzeugung des HTML-Codes über den gesamten BODY-Text ein Search & Replace laufen lassen und nach "<TABLE " suchen lassen und durch "<TABLE CLASS="foo_class" " ersetzen lassen. Am einfachsten wäre Möglichkeit 1 zu implementieren. Im Anhang eine mögliche Implementierung für die 1. Variante. Der ZIP-Container enthält die veränderten und unter anderem Namen abgespeicherten VIs aus NIReport.llb Beim Verwenden wird LabVIEW darüber mosern, dass es die VIs entweder nicht finden kann oder aus dem llb-Verzeichnis von LabVIEW liest. Die gesuchte llb liegt im Installationsverzeichnis von LV unter vi.lib/Utility. nicht schön, aber funktioniert einigermaßen. Die veränderten Dateien sollten immer zusammen mit dem Hauptprogramm umgezogen werden, ich habe auch mal am Smith-Diagramm gebastelt, es war dann immer wieder lustig, festzustellen, dass der spezielle Rechner nicht die neue llb hatte ![]() Hoffe, dass dies dir weiterhilft. gruß Lynx |