Variant-Daten nach CSV - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Variant-Daten nach CSV (/Thread-Variant-Daten-nach-CSV) |
Variant-Daten nach CSV - tanka - 30.08.2010 10:56 Hallo Leute, gibt es bereits VIs, die mir ermöglichen, Variant-Daten nach .csv zu exportieren? Die Variantdaten erhalte ich durch einen Methodenknoten auf dieses VI referenziert, mit der Fkt: "Elementwert. Alle ermitteln" LVV8.6: [attachment=29093] Danke Gruß tanka Variant-Daten nach CSV - Lucki - 30.08.2010 12:38 Das geht zwar, aber warum willst Du dir das antun? Warum nicht die Daten binär speichern? Die gespeicherten Srtingdaten sind auch nicht unbedingt als Klartext gut lesbar. [attachment=29097] Edit: das VI benutzt veraltete Methodenknoten, da vonlv70konvertiert. So ist es besser: [attachment=29102][attachment=29103] Variant-Daten nach CSV - TSC - 30.08.2010 13:39 Hab irgendwann mal sowas programmiert damit man eine Config-Datei auch so von außerhalb anlegen kann (in einer Simulation wurden sinnvolle Versuchsparameter ermittelt, in *.csv abgelegt und dann von LabVIEW automatisch abgearbeitet). Nur so ein Fall, warum man sich das antut und nicht Binär abspeichert! Grüße, Torsten Variant-Daten nach CSV - Lucki - 30.08.2010 13:55 ' schrieb:Nur so ein Fall, warum man sich das antut und nicht Binär abspeichert!Und hier das jede Kritik ausschließende Gegenargument für das binäre Abspeichern: Ich hatte das VI für CSV schon fertig, aber kurz vor dem Posting habe ich es versehentlich gelöscht. Und noch mal machen habe ich keine Lust. Aber ein fertiges Beispiel-VI für binäres Abspeichern hatte ich da. Variant-Daten nach CSV - tanka - 30.08.2010 16:02 ' schrieb:Das geht zwar, aber warum willst Du dir das antun? Warum nicht die Daten binär speichern?Die Messwerte sollen dann nachgerechnet werden; Dazu müssen Sie beispielsweise mit Excel aufgerufen werden... -> Desshalb CSV |