LabVIEWForum.de
Erzeugung eines Taktsignals & Auslesen von Daten im SSI Format - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Erzeugung eines Taktsignals & Auslesen von Daten im SSI Format (/Thread-Erzeugung-eines-Taktsignals-Auslesen-von-Daten-im-SSI-Format)



Erzeugung eines Taktsignals & Auslesen von Daten im SSI Format - dpj - 07.12.2006 15:32

Hallo!

Hab folgendes Problem: Ich habe einen Regler der mir eine Absoltgeber-Emulation der Istposition eines Lineartisches im SSI-Format zurückliefert. Als Messkarte verwende ich die PCI-6221.

Mein Problem ist einerseitz die Erzeugung des Taktsignals (Takt+) und des invertierenden Taktsignals (Takt-) von mindestens 100kHz. Wie auch das synchrone einlesen der Daten (Data+ und Data-) welche zudem noch aus dem Gray-Code umgewandelt werden müssen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruss

DPJ


Erzeugung eines Taktsignals & Auslesen von Daten im SSI Format - Lucki - 07.12.2006 17:30

Die Aufgabe ist nicht ganz einfach, und ich kann Dir in diesem Rahmen dazu keine umfassende Hilfe geben. Ich würde Dir fürs erste das intensive Studium (- d.h. 14 Tage Beschäftigung, bis Du jede Einzelheit beherrscht und alles verstanden hast -) dieses Beispiels empfehlen:
Hilfe/Beispiele suchen/Signalerfassung und -ausgabe mittels Hardware/DAQmx/Synchronisierung/Multifunktion/Multi-Function-Synch Dig Read Write with Counter.vi
Wenn Du es geschafft hast, dieses Beispiel perfekt an Dein Problem anzupassen, dann ist die Aufgabe schon zu mehr als die Hälfte gelöst.