LabVIEWForum.de
Excel Fehler -2146827284 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Excel Fehler -2146827284 (/Thread-Excel-Fehler-2146827284)

Excel Fehler -2146827284 - Thorsten1982 - 07.12.2006 10:15

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem. Ich will Daten von LabVIEW in Excel speichern. Leider habe ich nur LabVIEW V.7.0, weshalb einige der Beispiele hier im Forum nicht funktionieren. Ich habe aber zum Glück dann doch ein sehr gutes Beispiel VI über einen Link (IBB-Forum, Vielen Dank User i2dx!) hier im Forum gefunden (im Anhang).
Leider kann ich mit diesem VI nur in Bereits bestehende Word-Dateien (Worksheets) schreiben. Wenn ich auf speichern drücke, öffnet sich ein Dateidialog. Hier kann ich nun eine bereits bestehende Datei auswählen, das Programm schreibt mir die Daten dann auch wie gewünscht in eine neue Mappe (Sheet) Export 1, 2,....Soweit, so gut.
In der späteren Verwendung soll es jedoch so sein, dass ich im Dialogfeld eine neue Datei erstelle, sprich einen neuen Namen eingebe und die Daten dann dort gespeichert werden. Das Beispielprogramm sieht diesen Case auch vor, nur bekomme ich dann eine Fehlermeldung (siehe Anhang): Fehler -2146827284.
D.h. ich kann momentan dieses VI nur verwenden, wenn ich in einer bereits bestehenden xls-Datei schreiben will, möchte ich eine neue Datei erstellen funktioniert es noch nicht.
Habe mich auch schon über diesen Fehler informiert und in Excel unter Extras, Makros, Sicherheit die Sicherheitsstufen variiert, jedoch löste dies nicht mein Problem. Kann mir hier jemand helfen?

Danke, Gruß Thorsten

[attachment=30474:attachment]
[attachment=30475:attachment]

Excel Fehler -2146827284 - Dennis.Moser - 08.12.2006 09:24

Hallo Thorsten,

die Fehlermeldung sagt doch aus das die Datei template.xls nicht existiert... !?

Ohne Dein vi zu kennen, wäre es doch auch eine mögl., wenn Du ein leeres Excelblatt beschreibst und dieses dann einfach unter dem gewünschten namen speicherst ?!

dann mußt du nicht erst erstellen...

Gruß Dennis