VISA: Ressource finden - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: VISA: Ressource finden (/Thread-VISA-Ressource-finden) |
VISA: Ressource finden - marmotte - 30.11.2006 12:43 Hallo! Ich habe serielle Schnittstellen von COM1 bis com 14. Eine allgemeine Suche mit dem VI "Ressource finden" liefert mir brav ein Array mit ASRL1 bis ASRL14. Wenn ich meine Such über den "Ausdruck"-Anschluss filtern will (zB ASRL[4,6-8]:INSTR) kklappt alles. bei 2-stelligen ports klappt es aber nicht. Bei ASRL[4,10]:INSTR als Filter bekomme ich im Array ASRL1 und ASRL4 zurück, anstelle ASRL4 und ASRL10. Kann mir jemand sagen, woher mein Problem kommt? Vielen Dank im voraus marmotte VISA: Ressource finden - marmotte - 30.11.2006 15:28 Nachtrag: Wenn ich versuche, den Maximalwert aus meinem Array (das ja ASRL1 bis ASRL14 liefert) auszulesen, erhalte ich auch hier nur ASRL9. Irgendeine Idee? marmotte VISA: Ressource finden - eg - 30.11.2006 16:35 Probiere mal damit. Nur da kriegst du aliases, was für mich eigentlich bequemer ist. Gruss, Eugen VISA: Ressource finden - marmotte - 30.11.2006 21:40 ' schrieb:Probiere mal damit. Nur da kriegst du aliases, was für mich eigentlich bequemer ist. Aber damit bekomme ich alle. Mein Problem ist ja, dass ich zB nur Port 3 und 11 will. 11 sehe ich aber nicht... marmotte VISA: Ressource finden - marmotte - 04.12.2006 12:38 ' schrieb:Aber damit bekomme ich alle. Mein Problem ist ja, dass ich zB nur Port 3 und 11 will. 11 sehe ich aber nicht... Habe keine einfache Lösung gefunden , ich musste als selbst code schreiben (Array auslesen, Stringvergleich etc und in neues Array einlesen) |