String in 1D-array - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: String in 1D-array (/Thread-String-in-1D-array) |
String in 1D-array - Effemfour - 29.11.2006 12:43 Hallo zusammen, Frage: wie bekomme ich ein Stringzeichen (in meinem Fall "-") an eine bestimmte Stelle eines 1D-Arrays? Grüße Lukas String in 1D-array - Kvasir - 29.11.2006 13:34 Sehr kryptisch verfasst die Frage. - In einen Numeric Array bekommst du kein Stringzeichen. Da musst du den Array schon vorher in einen String Array umwandeln. - In einen String Array kannst du ganz normal per "Insert into Array" an jeden gewünschten Index ein Element einfügen. - Solltest du eine Zahl in einem Numeric Array negieren wollen, so empfehle ich zuerst die Zahl auszulesen, dann mit -1 zu multiplizieren und wieder einzufügen. String in 1D-array - Effemfour - 29.11.2006 13:39 ' schrieb:Sehr kryptisch verfasst die Frage. tja fällt mir auch grad auf.. war ein langer tag gestern.... ich wollte das Zeichen "-" in ein numerisches 1D-Array schreiben. Hab mir schon gedacht, dass das nicht geht ohne es in ein String-array umzuwandeln.. aber vielleicht hätte ja einer einen Hinweis für mich gehabt grüße Lukas |