Digitale I/O - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Digitale I/O (/Thread-Digitale-I-O) |
Digitale I/O - PrinCe - 28.11.2006 12:36 <div align="left">Guten Tag allerseits Ich habe erst seit ein paar Tagen begonnen, mit LabVIEW zu programmieren. Momentan hänge ich an einem kleinen Problem fest. Also ich verwende eine Digitale I/O Karte. Port 0.X - 5.X sind als Ausgänge definiert (sollten sie zumindest) und die Ports 6.X - 11.X als Eingänge definiert. [attachment=30547:attachment] Ein- und Ausgänge sind so miteinander verbunden. Ich möchte nun die Daten, die ich beim Sender einlese, beim Empfänger wieder empfangen. Habe das Ganze wie folgt gemacht. [attachment=30544:attachment][attachment=30545:attachment] Wenn ich das Ganze im DAQ-Menü teste, klappt es wunderbar. Ich kann ein Signal auf den Port 2/5 geben und empfange es wieder auf dem Port 8/7. Es sollte doch jetzt also auch möglich sein, den Port mit Hilfe des rot-markierten Schalters (Bild unten) zu wählen und die Daten im Eingabefeld einzugeben. Doch jedesmal, wenn ich links etwas verändere kriege ich folgende Fehlermeldung: Zitat:Possible reason(s): [attachment=30546:attachment]</div> Vielen Dank für die Zeit/Hilfe. |