Welche Kanäle werden schon Benutzt? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Welche Kanäle werden schon Benutzt? (/Thread-Welche-Kanaele-werden-schon-Benutzt) |
Welche Kanäle werden schon Benutzt? - Achimedes - 28.11.2006 09:18 Hallo Zusammen, ich verwende ne Multifunktionskarte von Ni. Für die einzelnen Kanäle habe ich Tasks erzeugt. Die Tasks sind z.B. So verwendet. [attachment=4157] Da die aber im ganzen Programm Vogelwild verteilt sind und meine ExcelListe der Benutzten Kanäle wahrscheinlich nicht mehr auf dem Laufenden ist, kommt jetzt meine Frage. Kann mann irgendwie ne Liste generieren die alle benutzten Kanäle auflistet? Oder was ähnliches? Grüße Achimedes Welche Kanäle werden schon Benutzt? - Lucki - 28.11.2006 15:19 ' schrieb:Kann mann irgendwie ne Liste generieren die alle benutzten Kanäle auflistet? Oder was ähnliches?Nicht perfekte Antwort, aber vielleicht hilft es etwas weiter: Das wird nur in zwei Schritten gehen, und zwar: Schritt1: Auflistung aller verwendeten Tasks: DAQmx --> DAQmx Fortgeschritten --> Sytemeinstellungen --> DAQmx System --> Tasks Schritt 2: von jeder aufgelistete Task: Eigenschaftsknoten DAQmx Lesen --> "zu lesende Kanäle" anzeigen |