![]() |
Welche Kanäle werden schon Benutzt? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Welche Kanäle werden schon Benutzt? (/Thread-Welche-Kanaele-werden-schon-Benutzt) |
Welche Kanäle werden schon Benutzt? - Achimedes - 28.11.2006 09:18 Hallo Zusammen, ich verwende ne Multifunktionskarte von Ni. Für die einzelnen Kanäle habe ich Tasks erzeugt. Die Tasks sind z.B. So verwendet. [attachment=4157] Da die aber im ganzen Programm Vogelwild verteilt sind und meine ExcelListe der Benutzten Kanäle wahrscheinlich nicht mehr auf dem Laufenden ist ![]() Kann mann irgendwie ne Liste generieren die alle benutzten Kanäle auflistet? Oder was ähnliches? ![]() Grüße Achimedes Welche Kanäle werden schon Benutzt? - Lucki - 28.11.2006 15:19 ' schrieb:Kann mann irgendwie ne Liste generieren die alle benutzten Kanäle auflistet? Oder was ähnliches?Nicht perfekte Antwort, aber vielleicht hilft es etwas weiter: Das wird nur in zwei Schritten gehen, und zwar: Schritt1: Auflistung aller verwendeten Tasks: DAQmx --> DAQmx Fortgeschritten --> Sytemeinstellungen --> DAQmx System --> Tasks Schritt 2: von jeder aufgelistete Task: Eigenschaftsknoten DAQmx Lesen --> "zu lesende Kanäle" anzeigen |