Bildschirmausgabe in LabVIEW? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Bildschirmausgabe in LabVIEW? (/Thread-Bildschirmausgabe-in-LabVIEW) |
Bildschirmausgabe in LabVIEW? - beginner - 26.11.2006 21:42 Hallo! Um die Messung für mein Schulprojekt zu vereinfachen, möchte ich eine Bildschirmaufgabe mit Anweisungen für den Benutzer ausgeben... Ich möchte ca. 6 Anweisungen speichern und per Knopfdruck nacheinander ausgeben. Im Prinzip so: 1. Externen Verstärker einschalten -> Knopfdruck "Weiter" 2. Eingang X mit Ausgang Y verknüpfen -> Knopfdruck "Weiter" 3. Startknopf auf Bildschirm drücken -> Knopfdruck "Weiter" usw... Kann man das in LabVIEW irgendwie umsetzen? Danke für Eure Hilfe, ich wüßte nicht was ich ohne dieses Forum machen würd Bildschirmausgabe in LabVIEW? - Svenni - 27.11.2006 15:25 Das kann man auf viele Weisen lösen... - Man legt eine Schleife an, die einen Dialog aufruft. In einem Array liegen die Anweisungen, die nacheinander abgearbeitet werden. Soll das Programm während der Anweisungen noch andere Aufgaben abarbeiten? Sollen diese mit den Anweisungen verknüpft werden? Dann könnte man nicht so einfach eine Schleife nehmen. Beschreibe das Programm mal genauer. Was soll es alles machen? Gruß sven Bildschirmausgabe in LabVIEW? - beginner - 27.11.2006 22:36 ' schrieb:Das kann man auf viele Weisen lösen... Nein, die Kommandos sollen nur auf dem Bildschirm erscheinen, mehr nicht. Es ist quasi als Anleitung für den Benutzer gedacht, so kann derjenige besser durch den Versuch finden Bildschirmausgabe in LabVIEW? - Svenni - 28.11.2006 07:44 Hallo Beginner, eine ganz einfache Lösung könnte so aussehen. [attachment=4155] Gruß sven |