LabVIEWForum.de
erstes Programm mit Extremwert - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: erstes Programm mit Extremwert (/Thread-erstes-Programm-mit-Extremwert)

erstes Programm mit Extremwert - Flaite - 24.11.2006 22:47

Hallo,

dies ist mein erstes Programm und komme seit einiger Zeit nicht mehr weiter. Ich möchte nach einer Sinushalbschwingung immer dessen Peak haben und diese Spitzenwerte später speichern. So wie ich das jetzt mit dem "wavform Max min.vi" gelöst habe bekomme ich nur zwei nachkommastellen, oder? Mit dem "Peak Detector.vi" bekomme ich als quelle ein 1D-array, welchen ich nicht brauchbar umformen kann. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt und auch Programmierfehler sieht dann teilt sie mir bitte mit. Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Tobi

erstes Programm mit Extremwert - Lucki - 25.11.2006 09:12

' schrieb:mit dem "wavform Max min.vi" gelöst habe bekomme ich nur zwei nachkommastellen, oder?
Ändern mit
Anzeige--> rechte Maustaste --> Eigenschaften
Bei den Formateinstellungen muß man unterscheiden zwischen dem Zahlenformat selbst, also I16, double oder ext, und dem Format der Anzeige, z.B wissenschaftlich mit 2 Nachkommastellen. Wenn Du erst mal letzteres einstellst, kann es Dir nicht wie jetzt passieren, daß kleine Werte als Null angezeigt werden.
Du solltest, wenn Du schon mit express-vi und dynamischen Signalen arbeitest, diese möglichst durchgängig beibehalten und nicht dauernd hin- und her konvertieren. Dynamische Signale kann man auch direkt addieren, allerdings müssen dann dt und Samplezahl übereinstimmen, was jetzt nicht der Fall ist.

erstes Programm mit Extremwert - Flaite - 28.11.2006 19:09

' schrieb:... dt und Samplezahl übereinstimmen, was jetzt nicht der Fall ist.

Danke Lucki,

werd das jetzt mit dem hin und her Konvertieren sein lassen.

Viele Grüße
Tobi