Max. Wert von Drehregler/Dreh-Knopf variable definieren - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Max. Wert von Drehregler/Dreh-Knopf variable definieren (/Thread-Max-Wert-von-Drehregler-Dreh-Knopf-variable-definieren) |
Max. Wert von Drehregler/Dreh-Knopf variable definieren - fidel - 22.11.2006 09:51 Hallo, ich habe einen Dreh-Knopf in meinem Programm. Nun kam mir die Idee, dass sich dessen Mac Wert je nach angeschlossenem Gerät anpassen sollte, sofern dies in LV möglich ist. Z.b. für Gerät A => 0 bis 10 z.b. für Gerät B => 0 bis 30 Den Max Wert der mir vorschwebt lese ich jeweils vom Gerät aus, habe ihn daher als lokale Variable parat. Wie kann ich dies bewerkstelligen ? gruss fidel Max. Wert von Drehregler/Dreh-Knopf variable definieren - Achim - 22.11.2006 10:09 Hi, PropertyNode erstellen, "DataRange" und ab dafür...bzw. Scale >> Data Range...für die Skala! A. Max. Wert von Drehregler/Dreh-Knopf variable definieren - Y-P - 22.11.2006 10:12 Hallo, das geht mit einem Property Node. Seit LabVIEW 8.20 kannst Du das aber auch mit Klassen und Methoden machen. Gruß Markus Edit: Da war Achim schneller. ' schrieb:Hallo, Max. Wert von Drehregler/Dreh-Knopf variable definieren - fidel - 22.11.2006 16:28 Danke euch beiden habe es mit einem Eigenschaftsknoten erledigt. Ich nehme an dies ist gleichzusetzten mit einem Property Node gruss fidel |