EXCEL über Active-X schließen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: EXCEL über Active-X schließen (/Thread-EXCEL-ueber-Active-X-schliessen) |
EXCEL über Active-X schließen - Ralph.Tillmann - 21.11.2006 16:52 Hallo zusammen, ich öffne über Active-X EXCEL, schreibe Werte nach EXCEL, speichere und schließe mit dem Befehl Quit EXCEL wieder. (Beispiel: Write Table to XL.vi) Dies klappt problemlos. Allerdings läuft EXCEL im Hintergrund weiter (Task-Manager). Wie kann ich das verhindern? Bei Office Anwendungen Word/EXCEL geschieht dies nicht. Danke für Eure Hilfe EXCEL über Active-X schließen - eg - 21.11.2006 17:04 Nicht vergessen, die Referenz auf das ActiveX zu schliessen!!! Gruss, Eugen EXCEL über Active-X schließen - Ralph.Tillmann - 22.11.2006 08:38 Habe ich gemacht. EXCEL über Active-X schließen - Achim - 22.11.2006 08:52 Und? Immer noch nicht weg? Zeig mal dein VI, oder nen Ausschnitt! A. EXCEL über Active-X schließen - Danyo - 22.11.2006 09:12 <div align="left">Hallo Ralph, hab mal schnell ein kleines VI zusammengehäkelt... Also bei mir funktioniert das so. MfG Danyo [attachment=4097] [attachment=4096] </div> EXCEL über Active-X schließen - Ralph.Tillmann - 22.11.2006 11:25 Vielen Dank für Eure Anregungen und Hilfe. Mein Problem war, das ich ein hochkonvertiertes vi. genommen habe bzw. alte Beispiele. Diese funzen aber nicht unter xls 10. Grüße Ralph |