Abbrechen im "write to spreadsheet.vi" - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Abbrechen im "write to spreadsheet.vi" (/Thread-Abbrechen-im-write-to-spreadsheet-vi) |
Abbrechen im "write to spreadsheet.vi" - derdaniel - 26.08.2010 15:07 Hi Leute, ich bin grad dabei, eine Sicherheitsabfrage in mein Programm zu basteln, bei der beim Beenden desselben nochmal abgefragt wird, ob die Messdaten gespeichert werden sollen (ja/nein). Klickt man auf "ja" landet man im "write to spreadsheet"-UI und kann den Dateinamen und Pfad angeben. Das Abspeichern funktioniert einwandfrei. Drueckt man hier allerdings "Abbrechen" (falls man es sich doch nochmal ueberlegt hat), krieg ich den Error 43 und die Ausfuehrung des Programms wird abgebrochen. Meine Frage ist nun, ob man dieses Verhalten irgendwie abstellen und bei der Auswahl von "Abbrechen" einfach den Dialog schliessen und das Programm normal beenden kann. Sieht einfach nicht gut aus, wenn man so rausfliegt Danke fuer die Tipps, Gruss, Daniel Abbrechen im "write to spreadsheet.vi" - SeBa - 26.08.2010 15:18 Wenn du eine Abfrage hast, die dir ja/nein rausgibt... schreit es doch geradezu danach deine Speichern-Routine in eine Case-Struktur zu legen... Gruß SeBa PS: Wenn deine Antwort von "Ja, klappt" abweicht... lade ein Screenshot mit hoch. Abbrechen im "write to spreadsheet.vi" - GerdW - 26.08.2010 16:26 Hallo Daniel, Error43 ist der UserCancel-Error - und der kommt nun mal, wenn man beim Speichern-Dialog auf Abbrechen klickt. Aber da du ja sicherlich schon ganz ordentlich den Errorcluster verdrahtet hast, ist das Filtern/Löschen dieser Fehlermeldung kein Problem.:)Wo wir uns doch alle hier strikt an den StyleGuide halten... |