tdm-Datei Zeile für zeile auslesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: tdm-Datei Zeile für zeile auslesen (/Thread-tdm-Datei-Zeile-fuer-zeile-auslesen) |
tdm-Datei Zeile für zeile auslesen - RookieBerlin - 17.11.2006 14:38 <div align="left">Hallo, bin absoluter LabVIEW-Anfänger, nutze Version 8.20. Ich will tdm-Messdateien Zeile für Zeile auslesen, um so aus vorhandenen Messdaten ein Signal mit der Frequenz von 1 Hz zu erzeugen. Letztendlich sollen die generierten Signale an einen parallen Ausgang gehen, um ein Relais anzusteuern. Das Hauptproblem ist aber das Auslesen der Datei Zeile für Zeile (ca. 5000 - 7000 Zeilen pro Datei). Die Darstellung mit einfachen xy-Graphen ist kein Problem, nur werden die jeweiligen Dateien viel zu schnell ausgelesen. Kann jemand helfen? </div> tdm-Datei Zeile für zeile auslesen - Achim - 17.11.2006 14:55 Hi, lies die Zeilen in einem Rutsch in ein Array ein. Dieses arbeitest du dann in deinem gewünschten Takt ab! Das wird wohl mit "normalen" Schleifen und ner Wartezeit bzw. den Timerwerten zu ungenau sein, darum wirst du vermutlich eine "timed loop" nehmen müssen! Damit kenn ich mich leider noch nicht aus, aber es sollten genug Beispiele in LV vorhanden sein. Gruss Achim tdm-Datei Zeile für zeile auslesen - Lucki - 17.11.2006 18:49 ' schrieb:Das Hauptproblem ist aber das Auslesen der Datei Zeile für Zeile (ca. 5000 - 7000 Zeilen pro Datei). Die Darstellung mit einfachen xy-Graphen ist kein Problem, nur werden die jeweiligen Dateien viel zu schnell ausgelesen.Die bist ja glücklicher Anwender von LV8.20, und gestern habe ich in Berlin ein Seminar über LV8.20 besucht. Dort wurde gesagt, daß jetzt mit LV8.20 das neue Datenformat TDMS eingeführt wurde. (Das S steht für Streaming) Es ist insbesondere für Hochgeschwindigkeitsstreaming die bessere Alter