Cluster erzeugt Typenwarnung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Cluster erzeugt Typenwarnung (/Thread-Cluster-erzeugt-Typenwarnung) |
Cluster erzeugt Typenwarnung - Mr.T - 15.11.2006 14:04 Hallo! Heute geht´s rund bei mir... Anbei ein klein BSP-VI. Wie Ihr sehen könnt, entsprechen sich beide Cluster (wohl doch nicht..). Aber der Eingang des Edge-VIs (VISION) zeigt mit dem grauen Punkt eine Typenwarnung. Was habe ich da falsch??? Alle Inhalte sind auf I32 und double - wie verlangt... Vielleicht seht Ihr da was! Danke! Cluster erzeugt Typenwarnung - Achim - 15.11.2006 14:29 Hi, hab leider kein Vision...aber: Evtl. hast du in einem Cluster ein Typdef drin, und im anderen nicht? Dann gibts nämlich auch nen "Coercion Dot", der ne automatische Umwandlung anzeigt... Gruss Achim Cluster erzeugt Typenwarnung - Mr.T - 15.11.2006 14:38 ' schrieb:Hi, Danke für den Tipp - leider sind alle beide schon Typedefs. Ich habe extra aus meinem eines gemacht, damit es dem anderen 100% (doch nicht..) entspricht... Gruß Cluster erzeugt Typenwarnung - jg - 15.11.2006 19:45 <div align="left">Hallo, kann leider auch nicht 100pro sagen, woher der Coercion-Dot kommt. Ich hab aber mal ein wenig rumgespielt und bin dabei auf folgendes Verhalten gestossen: 1. Habe zuerst eine Kopie deines Clusters "Rectangle" erstellt. 2. Habe die das Frontpanel-Element "Rectangle 2" dann zum Indikator gemacht. 3. Jetzt kann man "Rectangle" mit "Rectangle 2" ohne Coercion-Dot verbinden. Nun der interessante Punkt: 4. Jetzt habe ich "Rectangle 2" von der Typvorlage getrennt (Rechte Maus->Disconnect from Type-Definition). Dann taucht sofort der Coercion-Dot auf!! Obwohl also die Elemente zu diesem Zeitpunkt ja noch vollkommen identisch sind, wird eine Typ-Umwandlung angezeigt. Mein Erklärung auf Grund dieses Versuches: Die Variable "Rectangle" hängt ja per Auto-Update an einer Typ-Definition und ist somit ein "anderes" Element als ein identisch aussehender Cluster. Der Coercion-Dot kommt also bei dir nur daher, das du 2 (wenn auch momentan) identische Typ-Definitionen unterschiedlichen Namens verwendet. MfG, Jens</div> Cluster erzeugt Typenwarnung - Mr.T - 15.11.2006 21:07 Boah - Danke! Hmm, dann ist das nunmal so. Vielen Dank an alle beteiligten |