LabVIEWForum.de
Strings und jpeg in eine Datei - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Strings und jpeg in eine Datei (/Thread-Strings-und-jpeg-in-eine-Datei)

Strings und jpeg in eine Datei - wanze - 26.08.2010 11:02

Einen Gruß in die Runde,

ist es möglich die String-Einträge in meinem VI und das Bild, das vom plot erstellt wird, in eine Datei zu speichern? Wie kann ich beides exportieren?

Mein Ziel ist es, die jpeg-Datei in die selbe Datei wie die Strings zu speichern und daraus quasi eine Bericht zu erstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Wanz

Snippet2009

Strings und jpeg in eine Datei - SeBa - 26.08.2010 11:55

Ich mach mal den Anfang...

Eine Textdatei (*.txt) kann nur ASCII Informationen speicher. Da zählt das Bild leider nicht dazu.

Schau doch mal auf der File-IO Palette die Report VI's an. Damit kannst du sowas grundsätzlich erstellen.

Alternativ kannst du dich in ActiveX einarbeiten und den Report in Word erstellen.

Alternative 2 (und einfacher) kannst du einfach ein VI basteln, das wie dein Report aussieht und davon machst du dann einen Screenshot.

Gruß SeBa

Strings und jpeg in eine Datei - wanze - 26.08.2010 12:53

Hallo Seba,

vielen Dank für deine Denkanstöße. Habe eben das MS Office VI gefunden. Werd dann mal basteln gehn

Vielen Dank

Strings und jpeg in eine Datei - wanze - 26.08.2010 14:02

das MS Office Express-VI limitiert die Möglichkeiten für die Erstellung des Reports, nehme die VI´s von der Palette und es funzt-nur noch Formatieren und das Bildchen einfügen

Strings und jpeg in eine Datei - SeBa - 26.08.2010 15:15

Ist das eine Frage?

Gruß SeBa

Strings und jpeg in eine Datei - Lucki - 26.08.2010 15:49

Um auf die Eingangsfrage zu antworten:
Zitat:Ist es möglich die String-Einträge in meinem VI und das Bild, das vom plot erstellt wird, in eine Datei zu speichern? Wie kann ich beides exportieren?
Nein, das ist überhaupt kein Problem. Die Kunst ist eher, das dann beim Datei lesen wieder auseinander zu dividieren. Aber danach hast Du ja nicht gefragt Mellow Und bevor Du es tust: erst mal selbst bemühen.
[attachment=29039]

Strings und jpeg in eine Datei - wanze - 26.08.2010 16:11

@ SeBa, hab nur laut gedacht,danke der Nachfrage

@ Lucki, habe SeBa ´s Ratschlag angenommen und die Report VI´s verwendet. funzt, mit String und Bild.