Problem mit Kommunikation über RS232 - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Problem mit Kommunikation über RS232 (/Thread-Problem-mit-Kommunikation-ueber-RS232) |
Problem mit Kommunikation über RS232 - theo - 06.11.2006 14:27 <div align="left">Servus, bin relativ unerfahren in Sachen LabVIEW, deshalb folgendes Problem: Ich möchte einen Controller seriell ansteuern. Die Kommunikation mit diesem ist laut mitgelieferter Software hergestellt. Nun stehen in der Anleitung die Befehle in hexadezimaler Form, z.B. Leitrechner sendet: 61H 0fH d9H .... 04H Controller antwortet: 60H .... 04H Die einzelnen Datensätze sind mir klar, es ist alles genau in der Anleitung aufgeschlüsselt. Jetzt ist mir nicht klar, wie ich diese Befehle zB dem Instrument I/O Assistent oder "VISA write" etc. beibringe. Ist es so, das grundsätzlich ein String aus dem ASCII-Zeichensatz notwendig ist? Wenn ja, scheitere ich wieder spätestens an der hexadezimalen Zahl "d9" ... (was übrigens der Checksumme von diesem Beispiel entspricht). Aja, ich benutze LV 7.1 und Windows 2000. Vielen Dank im Voraus!</div> Problem mit Kommunikation über RS232 - eg - 06.11.2006 15:17 Mit String To Byte Array und umgekehrt. Gruss, Eugen |