LabVIEWForum.de
Darstellung Signalverlaufsdiagramm, vollständiger Plot - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Darstellung Signalverlaufsdiagramm, vollständiger Plot (/Thread-Darstellung-Signalverlaufsdiagramm-vollstaendiger-Plot)

Darstellung Signalverlaufsdiagramm, vollständiger Plot - hmueller - 25.08.2010 10:55

Hallo,
ich durchlaufe eine Kennlinie und möchte diese auch in einem Graphen über der Zeit darstellen. Ich möchte aber das die komplette Kennlinie dargestellt wird. Da die Kennlinie aber bis zu 5h dauert, schaffe ich es nicht sie komplett darzustellen, es wird immer ein Teil "weggeschoben". Muss ich da an den Einstellungen etwas bestimmtes vornehmen? Oder muss ich einen anderen Graphen nehmen. Momentan benutze ich ein Signalverlaufsdiagramm, welches jede Sekunde einen Plot schreibt.

mfg

Darstellung Signalverlaufsdiagramm, vollständiger Plot - RMR - 25.08.2010 11:06

Hallo.

RECHTSklick auf das Diagramm. Ganz unten findest du den Punkt HISTORIENLÄNGE.
18.000 Punkte sollten aber kein Problem sein.

Hoffe geholfen zu haben.............RMR

Darstellung Signalverlaufsdiagramm, vollständiger Plot - Matze - 25.08.2010 12:01

' schrieb:Da die Kennlinie aber bis zu 5h dauert, schaffe ich es nicht sie komplett darzustellen, es wird immer ein Teil "weggeschoben".
Was heißt "weggeschoben"? Fehlen alte Messwerte (das wäre die angesprochene Historienlänge) oder wird es nicht dargestellt bzw. wandert nach links heraus?

Bei letzterem reicht es evtl. einen Rechtsklick auf die X-Achse zu machen und die Autoskalierung zu aktivieren.
Oder einen Rechtsklick aufs Diagramm -> Sichtbare Objekte -> X-Bildlaufleiste. Dann kannst du nach links/rechts durch das Diagramm scrollen.

Darstellung Signalverlaufsdiagramm, vollständiger Plot - hmueller - 25.08.2010 12:47

Funktioniert nun, danke für eure Hilfe.