LabVIEWForum.de
Excel Datei - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Excel Datei (/Thread-Excel-Datei)

Excel Datei - tina - 30.10.2006 10:44

hallo alle zusammen,

hab ein kleines Problem.
Ich hab eine .csv Datei erzeugt, die ich dann im Excel öffne. Mein Problem ist dabei das ich im Excel nur 65536 Zeilen habe ich aber mehr Zeilen benötige. Jetzt hab ich mir gedacht ich könnte ein neues Tabellenblatt erstellen aber ich kenne leider kein Zeichen das ich mitschicken kann um eines zu erstellen.

Danke

kiss Tina

Excel Datei - SchwindelInside - 30.10.2006 16:34

' schrieb:hallo alle zusammen,

hab ein kleines Problem.
Ich hab eine .csv Datei erzeugt, die ich dann im Excel öffne. Mein Problem ist dabei das ich im Excel nur 65536 Zeilen habe ich aber mehr Zeilen benötige. Jetzt hab ich mir gedacht ich könnte ein neues Tabellenblatt erstellen aber ich kenne leider kein Zeichen das ich mitschicken kann um eines zu erstellen.

Danke

kiss Tina

Hallo Tina,

mit .csv hab ich leider keine Erfahrung.
Versuch doch mal ein 3D-Array zu erzeugen und den dann in ein Tabellenstring umzuwandeln.
Im Tabellenstring kannst Du Dir vielleicht anschauen welches Zeichen zur Trennung der Seiten verwendet wird.:
[attachment=3814]
Viel Erfolg

LG SchwindelInside

Excel Datei - jg - 30.10.2006 21:08

<div align="left">Hallo, Tina,

würde mich wundern, wenn es in einer csv-Datei ein Excel-spezifisches Steuerzeichen geben sollte.

Schließlich ist der Vorteil der "Character Seperated Values" Liste ja gerade, dass es als reine ASCII-Datei eben nicht an ein bestimmtes Programm gebunden ist.

MfG, Jens</div>

Excel Datei - tina - 31.10.2006 07:15

Hei,

Danke sehr!

kizz tina