LabVIEWForum.de
Probleme mit Agilent PCI-->GPIB-Karte - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware)
+---- Thema: Probleme mit Agilent PCI-->GPIB-Karte (/Thread-Probleme-mit-Agilent-PCI-GPIB-Karte)

Probleme mit Agilent PCI-->GPIB-Karte - jkuehne - 18.10.2006 16:56

<div align="left">Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich sitze schon seit zwei Tagen an dem Problem, dass die PCI-GBIP-Karte von Agilent im Agilent Connection Expert super funktioniert, sie aber weder im System noch im MAX sichtbar wird und ich damit auch im LV das Gerät nicht ansprechen kann.
Hatte jemand von Euch schon ein ähnliches Problem?
Vielen Dank für die Hilfe.

Grüsse

Jörg</div>

Probleme mit Agilent PCI-->GPIB-Karte - A.Berndsen - 19.10.2006 12:28

Hallo Jörg,

mit GPIB bin ich bisher zwar noch nicht am Werk gewesen, aber ich kann Dir vielleicht allgemeine Infos geben.
Die Wahrscheinlichkeit, daß Deine Agilent-Karte im MAX angezeigt wird geht gegen Null. Der MAX zeigt für gewöhnlich nur NI-Hardware an.
Anders im Betriebsystem. Dort muß Deine Karte installiert sein. Der PCI-Bus sollte da schon fast automatisch dafür sorgen, daß die entsprechenden Treiber installiert werden.
Was mich stutzig macht, dass die Karte unter dem Agilent Tool funktioniert. Ich denke, daß dann irgendwelche Treiber installiert sein sollten.
Damit Du die Karte in LV nutzen kannst, bekommst Du dann für gewöhnlich eine Bibliothek von speziellen VI's, die Du installierst und die dann innerhalb von LV zur Anwendungsentwicklung zur Verfügung stehen.

Grüße
Andreas

Probleme mit Agilent PCI-->GPIB-Karte - Y-P - 19.10.2006 12:47

Hallo,

probiere es mal hiermit: http://www.LabVIEWforum.de/index.p...ic=2619&hl=
Ich hatte mal das gleiche Problem im MAX.

@Andreas:
Meine "Fremdgeräte", also nicht die von NI werden im MAX ohne Probleme erkannt und können auch von dort angesteuert werden (Agilent, Tektronix).

Gruß Markus

' schrieb:<div align="left">Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich sitze schon seit zwei Tagen an dem Problem, dass die PCI-GBIP-Karte von Agilent im Agilent Connection Expert super funktioniert, sie aber weder im System noch im MAX sichtbar wird und ich damit auch im LV das Gerät nicht ansprechen kann.
Hatte jemand von Euch schon ein ähnliches Problem?
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüsse

Jörg</div>

Probleme mit Agilent PCI-->GPIB-Karte - A.Berndsen - 19.10.2006 13:11

Hallo Markus,

Du hast natürlich recht. Kleiner Denkfehler von mir.
Die GPIB-Geräte bilden die Ausnahme.

Zu wenig nachgedacht und zu schnell geschrieben!

Grüße
Andreas