![]() |
3D-Array in 2D-Array umwandeln - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: 3D-Array in 2D-Array umwandeln (/Thread-3D-Array-in-2D-Array-umwandeln) |
3D-Array in 2D-Array umwandeln - chrisa - 16.10.2006 17:43 Nabend allerseits, ich habe nach einer Berechnung die Ergebnisse in einem 3D-Array vorliegen,brauche die Werte aber zur weiteren Bearbeitung in einem 2D-Array. Jetzt möchte ich die einzelnen 2D-Arrays, die im 3D-Array als Seiten "hintereinander" liegen, untereinander in ein 2D-Array schreiben. Habe schon versucht das 3D-array seitenweise in einer for-Schleife auszulesen und diese an eine leere Array-Konstante anzufügen, hat aber leider nicht funktioniert. Vielleicht hat hier ja jemand eine gute Idee wie ich das anstellen kann. Danke im vorraus! 3D-Array in 2D-Array umwandeln - A.Berndsen - 16.10.2006 18:14 Hallo Chrisa, ich würde es mit einer For-Schleife realisieren und damit das 3D-Array in viele 2D-Array's zerlegen. Diese kannst Du dann in einem neuen Array aneinander fügen. Grüße Andreas [attachment=3632] 3D-Array in 2D-Array umwandeln - chrisa - 16.10.2006 18:58 Danke Andreas! Ja so funkioniert es bestens!!! ![]() |