Arrays - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Arrays (/Thread-Arrays--14448) |
Arrays - Franky79 - 12.10.2006 13:28 Hallo Leute Danke erstmal für eure Hilfe gestern, hat mir echt geholfen... Hab seit heute früh ein neues Problem und einer meiner Professoren meinte dies geht nicht bei LabVIEW, da wollt ich euch doch mal fragen: Ich hab mir im Blockdiagramm ein Array ( Dimensionsgröße 3 ) initialisiert, und steuere damit ein Array im Frontpanel mit 3 LED's.. Nun will ich nach einer Zeit von 10s die mittlere LED ausgehen lassen.. Habs mit ner Sequenz versucht, klappt aber nicht... Dank euch im Vorraus Franky Arrays - eg - 12.10.2006 14:03 Warum soll es denn nicht gehen? [attachment=3595] Gruss, Eugen Arrays - Lucki - 12.10.2006 15:25 ' schrieb:Ich hab mir im Blockdiagramm ein Array ( Dimensionsgröße 3 ) initialisiert, und steuere damit ein Array im Frontpanel mit 3 LED's..Eugen hat Dir ja schon ein Antwort gegeben, und er hat Dir so geantwortet, wie Du es wohl tatsächlich gemeint hast. Du meintest also ein einfaches Array mit drei Elementen und nicht ein "dreidimensionales Array" Arrays - eg - 12.10.2006 15:46 @Lucki Im Zusammenhang mit "Init Array" bedeutet für mich "dimension size" die Anzahl der Elemente im Array. Davon bin ich ausgegangen. Und ausserdem wird ein 3D-Array ziemlich selten gebraucht. Aber, du kannst natürlich auch recht haben. Mal abwarten, was Franky antwortet. Gruss, Eugen Arrays - Franky79 - 13.10.2006 06:41 ' schrieb:Eugen hat Dir ja schon ein Antwort gegeben, und er hat Dir so geantwortet, wie Du es wohl tatsächlich gemeint hast. Du meintest also ein einfaches Array mit drei Elementen und nicht ein "dreidimensionales Array" Salve Überragend... Hab ein eindimensionales und ein dreidimensionales, das funktioniert aber dann sicher nach dem selben Prinzip. Wusste nicht dass man eine case-Struktur so in ne Schleife einbauen kann. Hab bis jetzt nur C und Java programmiert und habe echte Probleme mich umzustellen(werd bestimmt auch nie der Top-Programmierer werden) Merce Franky |