Dialogfeld erstellen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Dialogfeld erstellen (/Thread-Dialogfeld-erstellen) |
Dialogfeld erstellen - baer_ak - 11.10.2006 09:40 Hallo, Ich möchte ein Dialogfeld für mein Programm erstellen, das neben den üblichen Parametern weitere Ein- und Ausgänge enthält. Die LabVIEW-Hilfe hat mich jetzt auf den Trichter gebracht, eine Dialogfeld-Vorlage zu nutzen und weitere Elemente hinzuzufügen. Wie kann ich diese Ein- und Ausgänge aber nun so spezifizieren, dass sie im Blockdiagramm eines anderen VIs erscheinen? Oder ist es besser, mein Dialogfeld zunächts im Hauptprogramm zu integrieren und daraus ein Sub-VI zu erzeugen? MfG, André Dialogfeld erstellen - jg - 11.10.2006 10:51 <div align="left">Hallo, André, also ich gehe da immer umgekehrt dran: -Neues "blank VI" erstellen. -Dort meinen benötigten Dialog inkl. aller Frontpanel-Elemente und Verarbeitung aufbauen. -Die benötigten Ein- und Ausgänge erstellen -Unter den VI-Eigenschaften (rechte Maustaste auf Icon) kann man dann das Verhalten des VI's anpassen. -Einbinden des SubVI-Dialogs. MfG, Jens</div> Dialogfeld erstellen - A.Berndsen - 12.10.2006 08:48 Da kann ich mich nur Jens anschließen. Diese Vorgehensweise halte ich auch für die Vernünftigste. Grüße Andreas |