LabVIEWForum.de
dateneingabe: werte einer variable nach einem bestimmten Verlauf/Profil ändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: dateneingabe: werte einer variable nach einem bestimmten Verlauf/Profil ändern (/Thread-dateneingabe-werte-einer-variable-nach-einem-bestimmten-Verlauf-Profil-aendern)

dateneingabe: werte einer variable nach einem bestimmten Verlauf/Profil ändern - alibaba79 - 06.10.2006 13:50

Hallo!

Sorry, falls ich in den falschen Bereich gepostet habe, bin recht "frisch" in LabVIEW.

Ich arbeite an einem Projekt, bei dem LabVIEW zur reinen Visualisierung genutz wird. Ein Industrie-PC regelt die Temperatur eines Härteofens.

Nun dient LabVIEW als Oberfläche. Es sollen vom Bediener je nach Material bestimmte Temperaturprofile gefahren werden.

Die Eingabe dieser Funktion, Temperatur in Abhängingkeit von der Zeit, soll so funktionieren:

Eingabe von Wertepaaren als Tabelle, oder Zeichnen eines Temperaturverlaufes und dann Abtasten durch LV

Ist so etwas in LabVIEW möglich ?

Vielen Dank für Tips!!!

dateneingabe: werte einer variable nach einem bestimmten Verlauf/Profil ändern - A.Berndsen - 20.10.2006 22:04

Hallo Alibaba,

Du hast bisher leider noch keine Antwort erhalten.
Sicher geht das was Du vor hast.

Die Lösung mit der Tabelle ist sicher die einfachere. Du kannst dann die Eingaben in der Tabelle anschaulich in einem Diagramm visualisieren.

Was mir noch unklar ist, LV wird rein zur Visualisierung angewendet. Trotzdem soll der IPC von LV Temperaturprofile erhalten die er abfahren soll.
Wie sieht denn die Kommunikation mit dem IPC aus und wie soll ein Temperaturprofil beispielhaft aussehen?

Grüße
Andreas