Dateinamen vor Speicherung kontrollieren - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Dateinamen vor Speicherung kontrollieren (/Thread-Dateinamen-vor-Speicherung-kontrollieren) |
Dateinamen vor Speicherung kontrollieren - Harry1984 - 05.10.2006 09:16 Hallo! Ich möchte vor der Speicherung einer Textdatei kontrollieren, ob die gleiche Datei schon vorhanden ist oder nicht. Es müssten hierfür die Dateinamen (bzw. Pfad) kontrolliert werden: Ist der Name der Zu-Speichernen-Datei ident mit der bestehenden, so soll eine Meldung ausgegeben werden. Wenn die Namen nicht gleich sind, soll fortgesetzt werden. Wie könnte man solch eine Fehlerroutine realisieren? LG & Vielen Dank für Eure Zeit Harry Gerade geschafft! Danke trotzdem Dateinamen vor Speicherung kontrollieren - A.Berndsen - 05.10.2006 09:32 Hallo Harry, ich löse das damit, daß ich die Datei mit der Operation "create" öffne bzw. erstelle. Den Fehlerausgang des VI's schließe ich dann an eine Case-Struktur an und kann damit auf eine bereits vorhandene Datei reagieren. Du hast Deine Frage ja selbst beantwortet, aber vielleicht interessiert es ja sonst mal jemanden. Gruß Andreas |