Variablen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Variablen (/Thread-Variablen--14516) |
Variablen - Tetriandoch - 05.10.2006 08:36 Hallo Forum, ich arbeite zur Zeit an einem größeren Vi für die Datenerfassung. Ich vermisse dabei Variablen. Ich weiß, dass man unter strukturen -> local/global Variablen einfügen kann. Diese muss ich dann aber immer einem Objekt auf dem Frontpanal zuweisen. Ich will die Variablen aber nur zur Zwischenspeicherung (z.B. bei der Datei I/O) nutzen und sie nicht dem Benutzer anzeigen. Deswegen habe ich jetzt 10 Elemente auf dem Frontpanal die ich unsichtbar gemacht haben. Gibt es da vielleicht eine andere, elegantere Methode?? Gruß Steffen Variablen - Y-P - 05.10.2006 08:54 Hallo, nimm doch Shared Variables (Umgebungsvariablen). Gruß Markus ' schrieb:Hallo Forum, Variablen - Tetriandoch - 05.10.2006 08:59 Danke erstmal... aber wie lege ich denn den Typ dieser Variable fest. In meinem Buch ist über diese Vars nichts zu finden und die Hilfe hilft mir auch nicht weiter. ' schrieb:Hallo, Variablen - Y-P - 05.10.2006 12:59 Hallo, Du musst ein Projekt mit dem Projektmanager anlegen. Da kannst Du dann unterschiedliche Ordner und Dateien anlegen, bzw. hinzufügen. Wenn Du auf "My Computer" rechtsklickst, dann kannst Du "New"-> "Variable" auswählen und die Einstellungen, die Du brauchst, vornehmen, unter anderem auch der Typ, ob die Variable gepuffert werden soll und ob sie netzwerkweit vorhanden sein soll. Wenn Du dann auf "OK" gehst, wird eine eigene Variablen-Library angelegt. Aber wie gesagt, das geht nur, wenn Du ein Projekt erstellt hast. Das funktioniert ab LabVIEW 8.0, aber das hast Du ja. Wenn Du Fragen hast, kannst Du gerne nochmal nachhaken. Gruß Markus ' schrieb:Danke erstmal... Variablen - eg - 05.10.2006 13:36 Versuche mal deine VIs ohne Variablen zu programmieren, es ist die beste Lösung. Gruss, Eugen |