LabVIEWForum.de
Wie bekomme ich ein Vollbild-Bmp? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Wie bekomme ich ein Vollbild-Bmp? (/Thread-Wie-bekomme-ich-ein-Vollbild-Bmp)

Wie bekomme ich ein Vollbild-Bmp? - Paulinchen - 02.10.2006 11:08

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem, an dem ich einfach nicht weiter komme. Ich arbeite mit einer Matrix Vision Kamera und möchte damit Bilder aufnehmen, das klappt auch soweit, jedoch sind die Bilder die ich abspeichere nur Halbbilder, bei denen also jede zweite Zeile weiß ist. Ich habe an die gleiche Verbindung auch ein Image drangehängt und das zeigt mir ein richtiges Vollbild an.

Was mach ich falsch bzw. wie kann ich den Fehler umgehen?

Wär' super, wenn mir jemand weiterhelfen könnt!!!

Wie bekomme ich ein Vollbild-Bmp? - Danyo - 02.10.2006 13:38

<div align="left">
Hey Paulinchen!

Könntest du vielleicht einen Bild-Ausschnitt von deinem Programm zeigen?

LG Danyo
</div>

Wie bekomme ich ein Vollbild-Bmp? - Mr.T - 02.10.2006 17:20

Offtopic

Hallo Paulinchen.

Hier im Forum gibt es die Rubrik "MODULE...VISION" - da kannst Du auch für spätere Aufgabenstellungen, die aus dem Bereich "Bildverarbeitung" kommen viel Hilfe bekommen. Big Grin

Das ganze hört sich nach einem Setup - Fehler der Kamera an. Welche Kamera und Schnittstelle benutzt Du denn da genau? Es gibt unter Anderem bei den Einstellungen im MAX (bei verschiedensten Kameras) die Möglichkeit, ein Bild genau nach diesem Kriterium (jede zweite Zeile) zu erfassen! Weitere Settings sind z.B. die Größe des Bildes u.v.m. (z.B. kann man von einer 1025x700 PIX nur 500x500 PIX verwenden...).

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
Gruß