LabVIEWForum.de
Signaldarstellung außerhalb while-Schleife - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Signaldarstellung außerhalb while-Schleife (/Thread-Signaldarstellung-ausserhalb-while-Schleife)

Signaldarstellung außerhalb while-Schleife - Striefchen - 27.09.2006 12:24

Ich bin jetzt schon seit gut einem Monat mit LabVIEW beschäftigt und soll damit mein Diplomthema bewerkstelligen. Nun habe ich das Proplem das ich mir ein VI gebaut habe um verschiedene Signale (Rechteck, Sägezahn; Sinus usw.) zu erzeugen. Ich kann beim Durchlauf die Amplitude, die Frequenz und die Anzahl der Samples verändern. Klappt alles wunderbar. Nun habe ich feststellen müssen das ich die Signale aber nur zeitgleich dargestellt bekomme mit nem Graph, wenn dieser in der Schleife liegt. Ich möchte dieses VI aber gerne als SubVI in einem anderen Programm nutzen. Doch die Signaldarstellung ist dann nur möglich wenn meine Schleife gestoppt wird. gibt's nicht eine Variable die parallel zum Schleifendurchlauf Werte aus der Schleife aufnimmt und weiter gibt?

MfG Gunni [attachment=29503:attachment]

Signaldarstellung außerhalb while-Schleife - A.Berndsen - 27.09.2006 12:52

Hallo Gunni,

schau Dir mal diesen Beitrag an.
Ich glaube der hilft Dir weiter!

Gruß
Andreas

Signaldarstellung außerhalb while-Schleife - Y-P - 27.09.2006 13:02

Hallo,

ich habe es ein bisschen umprogrammiert. Schau es Dir mal an. So geht es.

Gruß Markus

' schrieb:Ich bin jetzt schon seit gut einem Monat mit LabVIEW beschäftigt und soll damit mein Diplomthema bewerkstelligen. Nun habe ich das Proplem das ich mir ein VI gebaut habe um verschiedene Signale (Rechteck, Sägezahn; Sinus usw.) zu erzeugen. Ich kann beim Durchlauf die Amplitude, die Frequenz und die Anzahl der Samples verändern. Klappt alles wunderbar. Nun habe ich feststellen müssen das ich die Signale aber nur zeitgleich dargestellt bekomme mit nem Graph, wenn dieser in der Schleife liegt. Ich möchte dieses VI aber gerne als SubVI in einem anderen Programm nutzen. Doch die Signaldarstellung ist dann nur möglich wenn meine Schleife gestoppt wird. gibt's nicht eine Variable die parallel zum Schleifendurchlauf Werte aus der Schleife aufnimmt und weiter gibt?

MfG Gunni [attachment=29503:attachment]

Signaldarstellung außerhalb while-Schleife - Striefchen - 27.09.2006 13:21

' schrieb:Hallo,

ich habe es ein bisschen umprogrammiert. Schau es Dir mal an. So geht es.

Gruß Markus

Danke , Danke.

Heißt das das ich die Schleife an meinem Vi weglassen soll, da ja jetzt an deinem Beispiel schon eine drum rum ist. Denn nur so hat es eben bei mir noch nicht funktioniert. Diese doppelteingerahmten Symbole sind bestimmt globale Variablen, oder?

Signaldarstellung außerhalb while-Schleife - Y-P - 28.09.2006 07:42

Hallo,

die doppelt eingerahmten Symbole sind lokale Variablen. Du könntest aber auch genauso gut globale Variablen, Property-Nodes oder Shared Variables verwenden.
Die Schleife musst Du, wie Du auch schon richtig begründet hast, weglassen.

Gruß Markus

' schrieb:Danke , Danke.

Heißt das das ich die Schleife an meinem Vi weglassen soll, da ja jetzt an deinem Beispiel schon eine drum rum ist. Denn nur so hat es eben bei mir noch nicht funktioniert. Diese doppelteingerahmten Symbole sind bestimmt globale Variablen, oder?