![]() |
Per Schalterbetätigung den Arrayindex erhöhen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Per Schalterbetätigung den Arrayindex erhöhen (/Thread-Per-Schalterbetaetigung-den-Arrayindex-erhoehen) |
Per Schalterbetätigung den Arrayindex erhöhen - shane - 26.09.2006 12:53 Hallo bin völlig neu bei LabVIEW, ich würde gern per Schalterbetätigung auf dem Frontpanel den Index eines Arrays erhöhen. Zweck: ich will mehrere Kurven mit unterschiedlichen Messeinstellungen (Parametern) in einem Graph darstellen lassen. Mit Hilfe einer While-Schleife habe ich eine Lösung gefunden, die automatisch den Arrayindex ändert, dies hilft mir aber nicht, da ich ja erst den Parameter ändern muss und dann die Messung neu starten will. Ich stelle mir so was vor wie es in der traditionellen Programmierung üblich ist: Casestruktur True (Schalter betätigt): i=i+1 Casestruktur False (Schalter nicht betätigt): i=i Ist der Ansatz richtig oder lieg ich da völlig daneben? Danke Per Schalterbetätigung den Arrayindex erhöhen - Y-P - 26.09.2006 13:11 Hallo, Du könntest es mit einer Event-Structure versuchen. Sobald der Taster betätigt wird, wird dieses Event bearbeitet und gerade in diesem Event(-Case) kannst Du ein Inkrementierer verwenden, der (über einen Property-Node, oder eine lokale Variable) Deinen Index erhöht. Gruß Markus ' schrieb:Hallo bin völlig neu bei LabVIEW, |