Meldungen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Meldungen (/Thread-Meldungen) |
Meldungen - Tetriandoch - 22.09.2006 09:49 Hallo Forum, ich möchte beim Programmstart einmalig an den Nutzer eine Meldung ausgeben, dass er die Perepheriegeräte einschalten usw.. Das restliche Programm soll solange warten, bis der Nutzer OK gedrückt hat, da es sonst nämlich mit einer Fehlermeldung abstürzt (GPIB Fehler weil Gerät nicht eingeschaltet). Wie kann ich dies verwirklichen ohne um mein ohnehin schon großes Programm noch eine Case oder While Struktur zu bauen. ------------------ Tetriandoch Meldungen - Achim - 22.09.2006 10:06 Du könntest ein neues "Mini-VI" bauen, das erst nach Bestätigung durch den User dein eigentliches Programm (z.B. über VI-Server-Technik) aufruft. Das ganze könntest du mit nem "Splash-Screen" verfeinern, der nach dem "OK" eingeblendet wird und die Wartezeit überbrückt, die das Laden deines eigentlichen Programms benötigt... Hab ich schon mal gemacht, sieht höchst wichtig aus *grins* Gruss Achim Meldungen - A.Berndsen - 22.09.2006 10:46 Hallo Tetriandoch, der Vorschlag von Achim hört sich sehr interessant an. Würde mich interessieren wie das in der Realität aussieht. Ich würde wahrscheinlich auch ein kleines VI erstellen, wobei in diesem nur ein Dialogfenster angezeigt wird. Zusätzlich den Error-Cluster durchführen, damit das restliche Programm auch auf den Dialog wartet! Gruß Andreas [attachment=3356] Meldungen - StefanHH - 22.09.2006 11:53 <div align="left">Hallo, ich würde es so machen. Vielleicht hilft es Dir weiter... Schöne Grüße, Stefan [attachment=3360] </div> |