Kommentar in einer Ini Datei - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Kommentar in einer Ini Datei (/Thread-Kommentar-in-einer-Ini-Datei) |
Kommentar in einer Ini Datei - DoubleU - 12.09.2006 13:30 Hi, ich habe dazu leider nichts in der Hilfe gefunden, wie mache ich Kommentare in einer Ini Datei? In Wikipedia steht unter ini-files, Kommentare mit ; (semikolon). LabVIEW erkennt diese aber trotzdem als key. (Ich lese sie mit Hilfe der config File VIs) Weiß da jemand vielleicht ne saubere Lösung. Vielen Dank Gruss Uli Kommentar in einer Ini Datei - michael.n - 13.09.2006 09:41 Hallo Bei mir hatte es ohne Probleme funktioniert. zB. [test] ;test=true das ist eine testbemerkung hallo=2.34 wenn du den Key "test" drinnen hast dann nimmt er den key auch, ist der Key nicht im ini File vorhanden sondern nur als Bemerkung (;test=true das ist eine testbemerkung) dann wird er als FALSE genommen und beim Vi Ausgang Gefunden wird die Meldung Key nicht gefunden kommen. allso bis dann mike |