Wert in Abhängigkeit eines Ereignisses setzen und rücksetzen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Wert in Abhängigkeit eines Ereignisses setzen und rücksetzen (/Thread-Wert-in-Abhaengigkeit-eines-Ereignisses-setzen-und-ruecksetzen) |
Wert in Abhängigkeit eines Ereignisses setzen und rücksetzen - chrisa - 02.09.2006 17:50 Hallo Zusammen, ich beschäftige mich seit kurzem im Rahmen einer Studienarbeit mit LabVIEW. Ich habe folgendes Problem, also ich lese eine Datei aus die eine binäre Codefolge enthält, diese Codefolgen werden für unterschiedliche Modualtionsarten verwendet, in diesem Fall jetzt eine CPFSK. Die Berechnung der I/Q-Komponenten ist kein Problem, allerdings bereitet mir die Phase in Abhängigkeit der Binärstruktur Kopfzerbrechen. Und zwar wird die Phase bei einem Flankenwechsel (also ein Wechsel von 0 auf 1 oder andersrum) um 180° gedreht, dass ist auch kein Problem, allerings soll die Phase so lange gedreht bleiben bis wieder ein Flankenwechsel auftritt... (Sie kann auch nochmal um 180° gedreht werden, das macht keinen Unterschied). Ich müsste auf ein Ereignis warten (also den Flankenwechsel) und dann die Phasendrehung durchführen und zwar so lange bis das Ereignis nochmal eintritt und die Phasendrehung dann wieder rückgängig machen ( im Prinzip ist das ein Flag). Mit einer einfachen Caseanweisung ist das nicht möglich, aber leider habe ich keine Ahnung wie ich das in LabVIEW realisieren kann. Vielleicht kann mir hier ja jemand nen guten Tipp oder Denkanstoß geben! Schon mal Danke! Wert in Abhängigkeit eines Ereignisses setzen und rücksetzen - Y-P - 02.09.2006 19:53 Hallo, probier' es doch mit einer "State Machine". Da hast Du ein "Idle"-Case, in dem nur überprüft wird, ob ein Ereignis auftritt. Wenn ja, dann springst Du von dort in einen anderen Case und von dort (nach Abarbeitung) wieder in den "Idle"-Case zurück, wo Du dann auf das nächste Ereignis wartest. Gruß Markus ' schrieb:Hallo Zusammen, |