Grafische Anzeige für Messwerte - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Grafische Anzeige für Messwerte (/Thread-Grafische-Anzeige-fuer-Messwerte) |
Grafische Anzeige für Messwerte - christian1979 - 01.09.2006 13:04 Hallo ich lese mit dem angehängten vi Messwerte eines Multimeters aus. Nun wollte ich fragen wie ich diese als Grafik anzeigen lassen kann? Grafische Anzeige für Messwerte - A.Berndsen - 01.09.2006 13:28 Hallo Christian, für die grafische Anzeige gibt es mehrere Möglichkeiten. Ein der einfachsten kannst Du wie folgt realisieren. 1. Messwert von String in Zahl umwandeln String Palette -> String/Zahl-Konvertierung -> Dezimalstring nach Zahl 2. Signalverlaufsdiagramm auf dem Frontpanel erstellen. 3. Den umgewandelten Messwert an das Diagramm weitergeben. Schon hast Du eine grafische Anzeige der Messwerte. Gruß Andreas Grafische Anzeige für Messwerte - A.Berndsen - 01.09.2006 13:50 Hallo Christian, hab Blödsinn geschrieben. Den Messwert von String in Zahl umwandeln machst Du mit "in String suchen" String Palette -> In String suchen (Formatstring %.2f oder so ähnlich) Gruß Andreas |