LabVIEWForum.de
DAQmx verwenden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: DAQmx verwenden (/Thread-DAQmx-verwenden)

DAQmx verwenden - theodrin - 30.08.2006 18:38

Hallo!

Also ich muss gestehen, dass ich das erste mal was mit DAQmx mache, deswegen kenne ich mich nicht wirklich aus damit. Habe die USB6009 und möchte einen Analog-Eingang und einen Analog-Ausgang verwenden.
Hab auch schon in der Hilfe nachgesehen, aber ich finde nichts passendes. Es muss nur ein ziemlich einfaches Programm sein. Also nur Analogwert auslesen und darstellen und dann will ich noch einen Analogwert ausgeben. Würde mich auch freuen, wenn ihr mir auch ein Programm zeigt, dass in der Hilfe ist, oder ein ganz einfaches.

theodrin

DAQmx verwenden - theodrin - 30.08.2006 20:33

Hallo!

Ich hab da jetzt was probiert und ich wollte fragen, ob das auch funktionieren kann, bevor ich da irgendeinen Blödisnn mache.

Hier ist das Programm:[attachment=3127]

Also schaut euch mal bitte das Programm an und sagt mir ob das funktionieren kann.

Und noch eine Frage: Kann man das Programm auch irgendwie im "Trockenen" testen. Sprich die DAQ Ein und Ausgänge simulieren und schauen was sich tut?

theodrin

DAQmx verwenden - jg - 30.08.2006 22:39

<div align="left">Hallo, Theodrin,

zu deiner Fragenteil Ein-/Ausgänge simulieren:

Das sollte ab DAQmx-Treiberversion gehen! Siehe hierzu den entsprechenden Link bei NI.

Ich hoffe, das hilft die weiter.

MfG, Jens</div>

DAQmx verwenden - jg - 31.08.2006 17:39

<div align="left">O weh, ich muß meinen gestrigen Beitrag ergänzen:

' schrieb:<div align='left'>
Das sollte ab DAQmx-Treiberversion gehen! Siehe hierzu den entsprechenden Link bei NI.

</div>

Es muß natürlich heißen:
Das sollte ab DAQmx-Treiberversion 7.4 gehen!

MfG, Jens</div>

DAQmx verwenden - theodrin - 01.09.2006 14:08

Hallo!

Ich hab LabVIEW 7.1. Brauch ich da neue DAQmx-Treiber? Oder ist das wieder eine separate Geschichte und wenn, wo kann ich nachschauen a) welche Version ich davon habe und b) wenn sie älter ist, wo bekomm ich neue?

theodrin

DAQmx verwenden - A.Berndsen - 01.09.2006 15:16

Hallo theodrin,

die DAQmx Treiber findest Du auf der Homepage bei NI. Hier ist der Link!
Welche Version Du installiert hast, kannst Du im MAX unter Software und dann NI-DAQ sehen.

Gruß
Andreas