(Sub)VI im MainVI öffnen und dabei Werte aus MainVI in (Sub)VI übernehmen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: (Sub)VI im MainVI öffnen und dabei Werte aus MainVI in (Sub)VI übernehmen (/Thread-Sub-VI-im-MainVI-oeffnen-und-dabei-Werte-aus-MainVI-in-Sub-VI-uebernehmen) |
(Sub)VI im MainVI öffnen und dabei Werte aus MainVI in (Sub)VI übernehmen - Rapdan - 29.08.2006 15:36 Hallo, ich befinde mich gerade im 2. Praxissemester meines Studiums, und hab erst seit ca. 1 Monat mit LabVIEW zu tun. Nun meine Frage: Ich möchte aus meinem MainVI ein anderes VI aufrufen und dabei Werte an das aufgerufende VI übergeben, die es zum abarbeiten benötigt. Ich bin jetzt schon soweit dass ich dass integrierte VI in mein MainVI eingesetzt habe und sich das Frontpanel des int. VIs dann innerhalb einer Case Struktur öffnet. Das ist so von mir auch gewünscht, leider weiß ich nicht wie ich Werte aus meinem MainVI in das int. VI übergeben kann. Wenn ich aus dem int. VI ein SubVI bastele geht das nicht, weil ich innerhalb des int. VIs Anzeigeninstrumente innerhalb von Schleifen und Sequenzen. kurz gesagt: Kann mir vielleicht jmd. sagen wie ich in mein int. VI auswählen kann, welche der Bedien- bzw. Anzeigeelemente als Ein- bzw. Ausgänge in anderen VIs angezeigt werden? Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar MfG Daniel (Sub)VI im MainVI öffnen und dabei Werte aus MainVI in (Sub)VI übernehmen - eg - 29.08.2006 15:55 Rechtsklick auf das Icon des SubVIs->Show Connector. Mausklick auf gewünschten Control auf dem Front Panel -> Mausklick auf das Connector Pane. Somit hast du die Eingänge des SubVIs defniert und kannst diese im HauptVI verwenden für die Werteübergabe. Gruss, Eugen (Sub)VI im MainVI öffnen und dabei Werte aus MainVI in (Sub)VI übernehmen - Rapdan - 29.08.2006 19:52 ' schrieb:Rechtsklick auf das Icon des SubVIs->Show Connector. Vielen Dank Eugen, sowas nenn ich schnelle Hilfe :-) |