LabVIEWForum.de
SubVI mit asynchronen Ein-/Ausgängen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: SubVI mit asynchronen Ein-/Ausgängen (/Thread-SubVI-mit-asynchronen-Ein-Ausgaengen)

SubVI mit asynchronen Ein-/Ausgängen - kdohmann - 29.08.2006 11:33

Hallo,

ich bin noch ein ziemlicher Neuling in LabVIEW-Programmierung. Deshalb mag meine Frage den Fortgeschritteneren etwas trivial erscheinen, ich wage es trotzdem mal. ;-)

Ist es möglich ein SubVI zu erstellen, das Daten über einen Eingang erst einmal sammelt (, sortiert und auswertet) und dann erst nach x eingehenden Daten eine Auswertung über einen Ausgang ausgibt? Wie realisiere ich sowas? Ich muss ja die Ausgänge z.B. fü jeden Case verbunden haben. Geht das trotzdem?

Mfg,
Kay

SubVI mit asynchronen Ein-/Ausgängen - eg - 29.08.2006 12:13

Ganz genau kann ich es nicht sagen, weil ich dein Programm nicht kenne. Aber mein Vorschlag:
In dem SubVI, kannst du If-Cases machen die dir die Ausgänge mit ungültigen Werten füllen. Z.B. -1 bei Integers oder NaN bei Floats. Oder ein paar Flags dazu machen, die dir sagen, dass einige Werte ungültig sind. Warten biss an allen Ausgängen die Werte anliegen musst du sowieso, aber du kannst diese auch selber füllen, nur damit das SubVI früher beendet wird.

Hoffentlich verständlich.

Gruss

SubVI mit asynchronen Ein-/Ausgängen - A.Berndsen - 29.08.2006 12:37

Ich hab auch einen Vorschlag, Du sammelst erst die Daten die Du auswerten möchtest und nach x gesammelten Werten übergibst Du diese an ein SubVI zur Auswertung.
Das könnte auch funktionieren. Hängt allerdings von Deiner Anwendung ab.

Grüße
Andreas

SubVI mit asynchronen Ein-/Ausgängen - kdohmann - 31.08.2006 08:07

Ja, hatte es auch so geplant und probiert, dass ich ungültige Werte rausgebe, falls ich am sammeln bin. Funktionierte aber nicht. Hab jetzt meinen aber Fehler gefunden... Hatte ne falsche Überprüfung, ob ich sammeln oder rausgeben muss... Blush
Jetzt funtzt's. Danke!