LabVIEW 8.0 ohne MAX?? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: LabVIEW 8.0 ohne MAX?? (/Thread-LabVIEW-8-0-ohne-MAX) Seiten: 1 2 |
LabVIEW 8.0 ohne MAX?? - Tetriandoch - 23.08.2006 13:59 Hallo Forum, ich nutze seit kurzem LabVIEW 8.0 und habe auch sonst keine größeren Erfahrungen mit anderen Versionen von LabVIEW. Nun meine Frage: Wie komme ich an den "Measurement & Automation Explorer" bei LabVIEW 8.0??? An den sonst übliche Stellen (im Menu Tools oder so) taucht er nicht auf. In der Hilfe steht ich mus ihn von der National Instruments Device Drivers CD installieren. Ich habe eine Karte von CONTEC und somit keine National Instruments Device Drivers CD. Was kann ich tun?? ----------------- Tetriandoch LabVIEW 8.0 ohne MAX?? - Y-P - 23.08.2006 14:05 Hallo, Du musst nur die (aktuellen) Treiber installieren (VISA, NI-DAQ,...). Da wird er automatisch mitinstalliert. Gruß Markus ' schrieb:Hallo Forum, LabVIEW 8.0 ohne MAX?? - Tetriandoch - 23.08.2006 14:07 ' schrieb:Hallo, danke erstmal ... aber wo bekomme ich die her LabVIEW 8.0 ohne MAX?? - Y-P - 23.08.2006 14:09 Die sind bei Deinem LabVIEW auf einer, bzw. zwei Extra-CDs dabei. Wenn Du die nicht hast, dann kannst Du sie auch auf der Homepage von National Instruments runterladen. (http://www.ni.com) Gruß Markus ' schrieb:danke erstmal ... aber wo bekomme ich die her LabVIEW 8.0 ohne MAX?? - Tetriandoch - 23.08.2006 14:18 ' schrieb:Die sind bei Deinem LabVIEW auf einer, bzw. zwei Extra-CDs dabei. Wenn Du die nicht hast, dann kannst Du sie auch auf der Homepage von National Instruments runterladen. (http://www.ni.com) Also die CD´s hab ich nicht. Ich müsste sie dann wohl runterladen. Muss ich alle Treiber installieren oder würde einer z.B. VISA reichen?? LabVIEW 8.0 ohne MAX?? - A.Berndsen - 23.08.2006 14:35 Ich frag mich nur, ob Dir der MAx was bringt, wenn Du eine Contech Karte einsetzt. Für gewöhnlich werden nur NI-Produkte vom MAX erkannt und angezeigt. Weshalb möchtest Du denn den MAX installieren ? Gruß Andreas LabVIEW 8.0 ohne MAX?? - Tetriandoch - 23.08.2006 14:38 ' schrieb:Ich frag mich nur, ob Dir der MAx was bringt, wenn Du eine Contech Karte einsetzt. Ich habe für diese Karte einen LabVIEW Treiber. Ich hoffe, dass es also funktioniert. Ich bekomme das mit dem MAX aber nicht hin.. LabVIEW 8.0 ohne MAX?? - A.Berndsen - 23.08.2006 14:44 Wenn Du "LabVIEW Treiber" für die Karte hast, brauchst Du den MAX nicht. Die Treiber sind eigentlich "nur" VI's, die Du in Dein Programm einbaust. Ist bei dem Treiber kein Installationsprogramm dabei? Oder zumindest eine Anleitung. Den letzten Endes mußt Du die VI's oder llb's nur im LV-Verzeichnis unter ich meine user.lib integrieren und die mnu-Files (Menüs) irgendwo hinspeichern. Alles andere macht dann LV und beim Neustart hast Du in Deine Pallette die Treiber VI's. Gruß Andreas LabVIEW 8.0 ohne MAX?? - Tetriandoch - 23.08.2006 14:57 ' schrieb:Wenn Du "LabVIEW Treiber" für die Karte hast, brauchst Du den MAX nicht. Ich habe die Installationsvorgaben der Karte befolgt. In dem Ordner der von der Karte erzeugt wurde habe ich ein vi gefunden. Das heißt GPIB test. Es zeigt auch Werte vom angeschlossenen Messgerät an. Jetzt soll ich dieses vi in LV einfügen?? LabVIEW 8.0 ohne MAX?? - A.Berndsen - 23.08.2006 15:21 Jetzt hab ich Dich etwas falsch verstanden. Wenn das Gerät über GPIB kommuniziert, brauchst Du nur die VI's aus der Palette Instrumenten I/O -> GPIB zu verwenden. Die werden mit VISA zusammen installiert oder musste man noch 488.2 zusätzlich installieren. Gruß Andreas |