![]() |
Zaktflankenzähler - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Zaktflankenzähler (/Thread-Zaktflankenzaehler) |
Zaktflankenzähler - bierber - 23.08.2006 12:25 Hallo miteinander, kurze Frage gibt es bei LabVIEW sowas wie einen Taktflankenzähler. MfG Felix Zaktflankenzähler - Lucki - 23.08.2006 13:31 ' schrieb:kurze Frage gibt es bei LabVIEW sowas wie einen Taktflankenzähler.Zum Zählen brauchst Du einen Input für den Takt, also eine Hardware. Alle Meßdaten-Erfassungskarten von Ni, oder besser gesagt die, die ich bisher selbst benutzt habe, hatten u.a ein Counter, mit dem man neben vielem Anderen auch Taktflanken zählen kann. Was hast denn Du für eine Messkarte oder Hardware zum Zählen? Zaktflankenzähler - A.Berndsen - 23.08.2006 13:31 Ein VI für eine Flankenerkennung (fallend und steigend) meine ich ist hier mal gepostet worden. Dann mußt Du nur noch die Flanken zählen. Ich muß mal suchen, ich hab das sicher mal abgespeichert. Gruß Andreas Zaktflankenzähler - diplNisse - 23.08.2006 14:09 hier: http://www.LabVIEWforum.de/index.p...&hl=flanken ist sowas schonmal gepostet worden. Zaktflankenzähler - bierber - 24.08.2006 07:31 Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich hab das Express VI "Verstrichene Zeit" das gibt mir ja einen Impuls wenn die Zeit abgelaufen ist. und diesen Impuls will ich Zählen. Zaktflankenzähler - A.Berndsen - 24.08.2006 08:00 Hallo bierber, ist es das was Du suchst? Gruß Andreas Zaktflankenzähler - bierber - 24.08.2006 08:06 geht das nicht auch ohne Schleife? Zaktflankenzähler - A.Berndsen - 24.08.2006 08:56 ' schrieb:geht das nicht auch ohne Schleife? Eine Schleife braucht das Programm! Ich hab eine Änderung, vielleicht hast Du es Dir so gedacht. [attachment=3053] Gruß Andreas Zaktflankenzähler - Lucki - 24.08.2006 09:31 Führt ihr hier nicht eine Diskussion über Nonsens? Die beiden letzten VIs leisten nach außen hin nicht mehr als dieses VI: [attachment=3055] Oder worin liegen die besonderen Werte der VIs, die dieses VI nicht hat? |