Umstellungsprobleme von LV7 zu LV8 - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Umstellungsprobleme von LV7 zu LV8 (/Thread-Umstellungsprobleme-von-LV7-zu-LV8) |
Umstellungsprobleme von LV7 zu LV8 - Andreas81 - 23.08.2006 12:17 Hallo zusammen, in meinem Institut wurde nun von LV7 auf LV8 umgestellt und nun funktioniert mein Programm nicht mehr. Problemverlauf: Als erstes öffne ich mein Progamm und nach dem Kompilieren erscheint das erste kleine Problem [attachment=3036] , ich glaub aber nicht, dass dies das wahre Problem ist. Als nächstes nehme ich mir die Fehlerliste vor. [attachment=3038] und folge dem Fehler bis zum ende: General Error Handler.vi | -> General Error Handler CORE.vi | -> Details Display Dialog.vi [attachment=3037] Ich hab schonmal versucht den General Error Handler aus dem Blockdiagramm zu löschen und ihn dann nochmal eizufügen, aber da kommt dann [attachment=3039] . Ich hab keine Ahnung was ich da tun muss, dass das Programm wieder läuft. Kann mir einer da helfen? Gruß Andreas81 Umstellungsprobleme von LV7 zu LV8 - A.Berndsen - 23.08.2006 13:41 Hallo Andreas, so wie ich das sehe, wird Dein general Errorhandler von Laufwerk Q geladen und nicht direkt von der LV Installation. Lösche mal den Errorhandler und speicher das Ausgangs-Vi und beende LV. Anschließend neu starten und dann den Errorhandler von der Pallette neu einfügen. Grüßle Andreas Umstellungsprobleme von LV7 zu LV8 - Andreas81 - 24.08.2006 14:34 Ok, wir haben das Problem eingegrenzt. Es liegt an [attachment=3069] hatte jamand auch schonmal dieses Problem? Denn ich komm nicht weiter. Irgendwie muss duch diese Kompatibilität herzustellen sein. Gruß Andreas81 Umstellungsprobleme von LV7 zu LV8 - A.Berndsen - 24.08.2006 15:56 Hallo Andreas, wenn Du mit dem Mauszeiger auf die fehlerhafte Verbindung zeigst, dann zeigt Dir die Kontexthilfe (Strg + H) welches Verbindungsproblem hier besteht. Das VI compatReturnToEnter scheint nicht richtig verdrahtet zu sein. Schau Dir das mal an, bzw. poste den Fehlertext. Gruß Andreas Umstellungsprobleme von LV7 zu LV8 - Andreas81 - 25.08.2006 09:19 [attachment=3074] Keine Ahnung wieso da dieser Konflikt besteht Umstellungsprobleme von LV7 zu LV8 - Andreas81 - 11.09.2006 13:26 So das Prog läuft wieder. Es waren insgesammt 2 Fehler: 1. ErrorHandler 2. Kompilerfehler Lösungen: Zu 1.: ErrorHandler.vi aus llb löschen und LV neu starten Zu 2.: Es hat sich herrausgestellt, das ein SubVI dies verursacht hat. Habe dieses VI komplett aus dem Programm gelöscht. Danke A.Berndsen für deine Hilfe! Gruß Andreas81 |