LabVIEWForum.de
Shared Variables (Umgebungsvariablen) suchen, bzw. finden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Shared Variables (Umgebungsvariablen) suchen, bzw. finden (/Thread-Shared-Variables-Umgebungsvariablen-suchen-bzw-finden)



Shared Variables (Umgebungsvariablen) suchen, bzw. finden - Y-P - 21.08.2006 12:38

Hallo,

mich würde es interessieren, ob es geht, eine Shared Variable, die man öfters im Projekt verwendet (für was hat man sie sonst?Big Grin) auch finden kann. Wenn ich z.B. ein Bedienelement habe, kann ich über "Find" alles mögliche zu diesem Bedienelement suchen (Lokale Variablen, Property-Nodes,...). Bei Property-Nodes,... kann ich auch die dazugehörigen Elemente finden.
Gibt es aber auch für die Shared Variables so eine Funktion, wo ich nachgucken kann, wo ich sie überall verwendet habe?

Gruß Markus


Shared Variables (Umgebungsvariablen) suchen, bzw. finden - Y-P - 22.08.2006 07:58

Hallo,

weiß niemand, ob es so was gibt. Bei der Größe meines Projekts ist so was relativ geschickt, weil ich da dann nicht immer manuell suchen müsste. Oder geht das nicht, weil Shared Variables im ganzen Netz und in anderen VI's (innerhalb eines Projekts) verteilt sein können? Aber das ist vom Prinzip her doch genau hinterlegt, wo die Variable ist.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

mich würde es interessieren, ob es geht, eine Shared Variable, die man öfters im Projekt verwendet (für was hat man sie sonst?Big Grin) auch finden kann. Wenn ich z.B. ein Bedienelement habe, kann ich über "Find" alles mögliche zu diesem Bedienelement suchen (Lokale Variablen, Property-Nodes,...). Bei Property-Nodes,... kann ich auch die dazugehörigen Elemente finden.
Gibt es aber auch für die Shared Variables so eine Funktion, wo ich nachgucken kann, wo ich sie überall verwendet habe?

Gruß Markus



Shared Variables (Umgebungsvariablen) suchen, bzw. finden - Kvasir - 22.08.2006 15:53

Ich kann dir da leider auch nicht helfen. Würde mich allerdings auch interessieren.


Shared Variables (Umgebungsvariablen) suchen, bzw. finden - Y-P - 23.08.2006 07:44

Schade, ich habe bisher auch nichts gefunden. Sad Vielleicht schreibe ich ja auch mal die von NI an. Die können bestimmt weiterhelfen, wenn das überhaupt geht. Blink

Gruß Markus

' schrieb:Ich kann dir da leider auch nicht helfen. Würde mich allerdings auch interessieren.



Shared Variables (Umgebungsvariablen) suchen, bzw. finden - Y-P - 23.08.2006 12:08

Hallo,

laut NI ist es nicht möglich, Shared Variables nach Namen zu suchen, um dann zu sehen, in welchem VI sie sind. Sad

Gruß Markus


' schrieb:Schade, ich habe bisher auch nichts gefunden. Sad Vielleicht schreibe ich ja auch mal die von NI an. Die können bestimmt weiterhelfen, wenn das überhaupt geht. Blink

Gruß Markus



Shared Variables (Umgebungsvariablen) suchen, bzw. finden - A.Berndsen - 23.08.2006 12:26

' schrieb:laut NI ist es nicht möglich, Shared Variables nach Namen zu suchen, um dann zu sehen, in welchem VI sie sind. Sad

... und wir gehen mal davon aus, daß die es wissen. Tongue

Gruß
Andreas


Shared Variables (Umgebungsvariablen) suchen, bzw. finden - Y-P - 23.08.2006 12:38

.... sollte man fast, weil wenn die es nicht wissen, wer denn dann? Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:... und wir gehen mal davon aus, daß die es wissen. Tongue

Gruß
Andreas