Menüleiste - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Menüleiste (/Thread-Menueleiste) |
Menüleiste - Met - 21.08.2006 10:14 Guten Tag, wie oder wo kann ich die ausgewählte Option aus der Menüleiste (unter LV 7.0) nach dem Ausführen ausblenden lassen? Danke schon mal für die Antwort! Gruß, M. Menüleiste - Y-P - 21.08.2006 12:33 Hallo, wie meinst Du das genau? Kannst Du das evtl. etwas genauer erläutern? Gruß Markus ' schrieb:Guten Tag, Menüleiste - Met - 21.08.2006 13:06 Hallo Markus, ich lasse durch die Menüleiste SubVIs ausführen. Ich möchte nach dem Ausführen des SubVI die zugehörige Front Panel automatisch ausblenden lassen. Grüße, M. Menüleiste - Met - 21.08.2006 14:51 Oder halt die Frage anders gestell: Wie kann man die Frontpanel eines VI nach dem Ausführen ausblenden lassen? Danke schon mal. Gruß, M. Menüleiste - eg - 21.08.2006 15:13 Interessant, was willst du genau ausblenden die Menuleiste oder das FP? FP wird normalerweise automatisch geschlossen oder VI Properties->Window Appearance->Customize->Close afterwards if originally closed (LV8.0). Die Menuleiste (Menu bar) kannst du editieren, deine Einträge in das Menü hinzufügen oder entfernen. Oder sogar programmatisch(zum Ablauf des Programms) mit hilfe der Menu-Palette. Alles für LV 8.0, aber in 7.0 sollte was ähnliches dabei sein. Gruss, Eugen Menüleiste - Met - 21.08.2006 16:11 Danke hat geklappt. Ich wollte das FP ausblenden. Gruss, M. Menüleiste - Y-P - 21.08.2006 16:19 Hallo, das VI-Frontpanel kannst Du auch über einen Property-Node ein- und ausblenden. Ich habe Dir mal ein Beispiel angehängt, wo Du zusätzlich ein bestimmtes VI starten und abarbeiten kannst. Da ist das Beispiel mit dem Property-Node mit drin. In "Edit->Runtime-Menu" kannst Du ein eigenes Menü "bauen" und dann über Event-Structures (Item-Tag) abrufen. Da kannst Du dann beispielsweise ein Case "Schließen" einbauen, auf den Du mit Deinem Menü Zugriff hast. Dort kannst Du dann das Frontpanel wie im angehängten Beispiel (extra für LabVIEW 7.1) schließen. Gruß Markus Menüleiste - Met - 22.08.2006 10:24 Hallo, Vielen Dank aber ich arbeite mit LV 7.0. Wäre super wenn Du ein Screenshot von dem VI anhängen könntest. Grüße, M. |