Visa Initialisierung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Visa Initialisierung (/Thread-Visa-Initialisierung) |
Visa Initialisierung - tanka - 19.08.2010 08:43 Hallo Leute, folgendes VI hab ich von der NI Seite. Darin wird der/die/das VISA initialisiert. Ich verstehe nicht, warum vor dem I/O Buffer flushen die Bytes eingelesen und verworfen werden. Worin liegt der Sinn? LV-VERSION 8.6 [attachment=28834] Visa Initialisierung - wha@atmel - 19.08.2010 10:13 Hallo Tank-A - oder Panzer? Das Prozedere stellt sicher, dass nicht noch alte verwaiste Bytes herumlungern. Damit ist sichergestellt, dass der Modbus wirklich "clean" ist. Mehr fällt mir dazu nicht ein - vielleicht findet sich noch eine bessere Antwort von einem Modbus - user...... Wenn dieses Verfahren von National so auf der webseite propagiert wird - kannst Du es sicher auch so anwenden. Naja - zweifeln darf ( sollte ) man aber immer. Gruss wha |