Visa ?? Kein Instrument vorhanden - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Visa ?? Kein Instrument vorhanden (/Thread-Visa-Kein-Instrument-vorhanden) |
Visa ?? Kein Instrument vorhanden - Nano - 16.08.2006 09:03 Hallo, ich habe das LabVIEW 8.0 installiert. Ich habe 3 Geräte über GPIB angeschlossen und kann diese über den BUS auch ansprechen. Aber wenn ich die VISA verwenden will, funktioniert das nicht. Es sind keine Geräte vorhanden. Muss ich irgendetwas bestimmtes installieren damit das funktioniert?? Außedem ist der Instrumet I/O Assistent nicht vorhanden. Kann man diesen im nachhinein installieren? Visa ?? Kein Instrument vorhanden - Y-P - 16.08.2006 09:31 Hallo, hast Du die aktuellen Treiber installiert? Gruß Markus ' schrieb:Hallo, Visa ?? Kein Instrument vorhanden - Nano - 16.08.2006 09:33 ' schrieb:Hast Du die Treiber installiert? Das habe ich befürchtet. Da kommt gleich mein nächstes Problem: Bei der Installation der Treiber CDs bekomme ich die Fehlermeldung dass das temporäre Verzeichnis nicht angelegt werden kann. Dann beendet er die Installation der Treiber CDs Visa ?? Kein Instrument vorhanden - eg - 16.08.2006 09:35 Hast du die Adminrechte auf dem PC? Die VISA-Treiber sollen auf jeden Fall installiert werden, sonst funktioniert die Kommunikation nicht. Gruss Visa ?? Kein Instrument vorhanden - Nano - 16.08.2006 09:37 ' schrieb:Hast du die Adminrechte auf dem PC? Ja habe ich. Woran kann es noch liegen, dass ich die Treiber nicht installieren kann? Visa ?? Kein Instrument vorhanden - eg - 16.08.2006 09:50 Probiere LV komplett neu zu installieren. Wenn es nicht klappt, dann NI Support anrufen. Gruss Visa ?? Kein Instrument vorhanden - diplNisse - 16.08.2006 11:57 Wenn das mit der Treiber CD nicht klappt, kannst du dir auch VISA von der NI-Downloadseite ziehen. Vielleicht geht das besser Visa ?? Kein Instrument vorhanden - eg - 16.08.2006 12:09 ' schrieb:Wenn das mit der Treiber CD nicht klappt, kannst du dir auch VISA von der NI-Downloadseite ziehen. Ich glaube man kann nur VISA Run Time von der NI Seite runterladen und nicht die kompletten VISA Treiber. Visa ?? Kein Instrument vorhanden - Nano - 16.08.2006 13:37 ' schrieb:Ich glaube man kann nur VISA Run Time von der NI Seite runterladen und nicht die kompletten VISA Treiber. So, Visa läuft nun. Aber ich kann den Measurment I/O Assistent nicht öffnen. Er sagt immer: Fehler, bitte von Treiber-CD installieren. Aber wie gesagt, dass geht nicht. Was kann ich da tun? Visa ?? Kein Instrument vorhanden - Y-P - 16.08.2006 13:50 Lade Dir die aktuellen VISA-Treiber von der NI-Homepage (http://www.ni.com) runter. Bei der Installation wird dann automatisch der MAX (Measurement & Automation-Explorer) mitinstalliert. Bei mir hat es so funktioniert. Gruß Markus ' schrieb:So, Visa läuft nun. Aber ich kann den Measurment I/O Assistent nicht öffnen. Er sagt immer: Fehler, bitte von Treiber-CD installieren. |