Mehrer Zeilen aus Array löschen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Mehrer Zeilen aus Array löschen (/Thread-Mehrer-Zeilen-aus-Array-loeschen) |
Mehrer Zeilen aus Array löschen - quantsch - 01.08.2006 16:45 <div align="left">Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei dem Hantieren mit Arrays. Ich hab ein eindimensionales Array in welchem jeder Eintrag den Index einer Zeile darstellt (z.B. 0,1,2,15,20,30...usw.). Da ich in meinem Programm mehrere Dateien, die alle den gleichen Aufbau haben, einlese und als arrays weiterverarbeite, möchte ich genau diese Zeilen aus einzelnen Arrays direkt löschen. Gibt es dazu schon ein VI? Bin über jede Art der Hilfe dankbar. Grüße Quantsch</div> Mehrer Zeilen aus Array löschen - Lucki - 01.08.2006 17:23 Zitat:Gibt es dazu schon ein VI?Nein, das nicht, dafür ist die Aufgabe zu speziell, aber es ist doch eine ganz leichte Übung, so etwas selbst zu machen. Zu beachten ist nur, daß man der Reihe nach immer das Element mit dem höchsten Index entfernt, damit sich der Index der Elemente, die noch zu entfernen sind, nicht ändert. [attachment=2768] Mehrer Zeilen aus Array löschen - quantsch - 02.08.2006 08:55 <div align="left">Vielen Dank für die schnelle Antwort. Funktioniert einwandfrei... und mit ein wenig Nachdenken hätte man dies auch selber hinbekommen, wohl wahr. Dankende Grüße Quantsch </div> |