Timeout - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Timeout (/Thread-Timeout) |
Timeout - dany22 - 27.07.2006 11:32 Hallo also ich schreibe zu meiner Serielle Schnittstelle Daten vom PC. Diese kommen aber nicht permanent sondern halt nur wenn ein Befehl ausgelöst wird. Bei Befehlsausführung erhält dann der angeschlossene Controller ein Befehl und antwortet dem PC mit Daten. Diese werden dann vom Readblock(VISA) gelesen. Aber das Programm gibt mir immer ein Timeoutfehler an. Wie kann ich dem Programm sagen das es nur auf Daten warten soll wenn ich auch einen Befehl geschickt habe? danke dany Timeout - A.Berndsen - 27.07.2006 13:40 Hallo Dany22, ' schrieb:Wie kann ich dem Programm sagen das es nur auf Daten warten soll wenn ich auch einen Befehl geschickt habe? Du kannst Du die Abfrage der Schnittstelle an das senden eines Befehles binden. Soll sagen, wenn Du einen Befehl gesendet hast, erst dann fragst Du die Schnittstelle ab! Gruß Andreas |