LabVIEWForum.de
Wechseln zu Blockdiagramm trotz Ausführung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Wechseln zu Blockdiagramm trotz Ausführung (/Thread-Wechseln-zu-Blockdiagramm-trotz-Ausfuehrung)

Wechseln zu Blockdiagramm trotz Ausführung - DerChris - 20.07.2006 06:41

Wünsche einen guten Morgen,
Ich habe folgenden Frage ist es irgendwie möglich bei einem laufenden Programm (Main Vi ruft SUBVi auf dessen Frontpanel geöffnet und angezeigt wird) in das Blockdiagramm des Sub Vis zu wechseln. Habe das Problem immer dann wenn ich zuvor nicht schon von Hand entweder Haltepunkte in das Sub Vi gesetzt habe oder es schon manuell davor geöffnet habe. Dann ist es nämlich möglich mit strg-E bzw strg-TAB hinein zu wechseln.

Tue ich dies zuvor nicht, ist es nicht möglich das Blockdiagramm anzuzeigen O_o oder gibt es doch noch eine andere Tastenkombi ?

Danke schon mal
Der Chris

Ohja ich habe LabVIEW 8 instaliert

Wechseln zu Blockdiagramm trotz Ausführung - cb - 20.07.2006 07:05

' schrieb:Wünsche einen guten Morgen,
Ich habe folgenden Frage ist es irgendwie möglich bei einem laufenden Programm (Main Vi ruft SUBVi auf dessen Frontpanel geöffnet und angezeigt wird) in das Blockdiagramm des Sub Vis zu wechseln. Habe das Problem immer dann wenn ich zuvor nicht schon von Hand entweder Haltepunkte in das Sub Vi gesetzt habe oder es schon manuell davor geöffnet habe. Dann ist es nämlich möglich mit strg-E bzw strg-TAB hinein zu wechseln.

Wenn du das Runtime-Menü anzeigst und nicht verändert hat und wenn das "Fenster-Erscheinungsbild" auf "default" steht, dann funktioniert Strg+E. Wenn du das Fenster z.B. als "Dialog" einstellst oder das Runtime-Menü bearbeitet hast, dann funktioniert Strg-E leider nicht mehr. Mir ist dann auch keine Möglichkeit (Tastenkombination) bekannt, mit der man das Blockdiagramm noch einblenden kann - ausser, es war vorher schon offen ...

Grüße
CB

P.S.
' schrieb:Ohja ich habe LabVIEW 8 instaliert

Shit happensWink

Wechseln zu Blockdiagramm trotz Ausführung - Svenni - 20.07.2006 07:51

Hallo,

vor dem Problem stand ich auch schon und habe eine kleine Lösung gefunden, die zwar nicht ideal ist, aber funktioniert.

Ich blende mir den Menüpunkt APP_SHOW_PANEL_DIAGRAM dynamisch ein. Zuerst habe ich das Menü gelöscht und wenn ich, in meinem Fall, die Fernwartung nutze, so wird der Menüpunkt erstellt. Dazu habe ich mir ein kleines SubVI angelegt, dass ein boolschen Eingang hat. An diesen Eingang könnte man also auch einen Schalter legen, mit dem man den Menüpunkt ein und aus schaltet.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Gruß
sven

[attachment=2636]