Speicherüberlauf - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net) +---- Thema: Speicherüberlauf (/Thread-Speicherueberlauf) |
Speicherüberlauf - Marquardt - 17.08.2010 12:53 Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte über die ActiveX-Schnittstelle und der Software KULIMedia die Luftdichte über die Parameter Temperatur, Feuchte und Druck anzeigen lassen. Das funktioniert auch einwandfrei. Jedoch habe ich ein Problem mit dem Speicher. Bei einem Takt von 500ms läuft dieser noch einigermaßen langsam hoch, setze ich den Takt jedoch auf 100ms läuft der Speicher sehr schnell hoch. (Zu beobachten über den Task Manager). Das geht so lange, bis eine Fehlermeldung Speicherüberlauf kommt und das Programm abbricht. Liegt das daran, daß die Referenz nicht schließt und bei jedem Durchlauf eine neue Referenz angelegt wird?? Weiß mir jemand Rat? VI in LabVIEW 2009 Speicherüberlauf - jg - 17.08.2010 13:25 ' schrieb:Liegt das daran, daß die Referenz nicht schließt und bei jedem Durchlauf eine neue Referenz angelegt wird??Wieso fragst du, wenn du die Antwort schon weißt?;)Genau das wird sein, in jedem Schleifendurchlauf öffnest du 2 neue "XParms" Refnums, ohne sie zu schließen. Nicht gut. Gruß, Jens Speicherüberlauf - oenk - 17.08.2010 13:28 Ausserdem schliesst du IMedia nicht... Speicherüberlauf - Marquardt - 18.08.2010 05:57 Vielen Dank erstmal für die superschnellen Antworten. Wir sind wohl einer Meinung, daß es am Schließen der Referenzen liegt. Gut. Nun aber meine nächste Frage: Wie soll das Ganze dann aussehen? Wie kann ich nun die XParms, bzw. IMedia-Klassen schließen? Speicherüberlauf - jg - 18.08.2010 07:47 Referenz-Schließen-VI verwenden?! Für die ActiveX-Klasse verwendest du das VI doch schon! Oder so: [attachment=28822] Gruß, Jens Speicherüberlauf - Marquardt - 18.08.2010 11:02 Das Referenz-Schließen-VI war mir schon klar, das hatte ich ja tatsächlich schon drin. Nur nicht wie ich das implementieren sollte bei den anderen Klassen. Auf jeden Fall: Dein korrigiertes KULI_ActiveX-VI funktioniert einwandfrei! Kein Speicherproblem mehr!! Vielen, vielen Dank! Bis zum nächsten mal |